BusinessPartner PBS

Führungskräfteseminar auf Kreta

Vom 12. bis 19. September trafen sich PBS-Fachhändler bereits zum zweiten Mal zu einer interessanten und erlebnisreichen Seminarwoche auf der größten griechischen Mittelmeerinsel. Hartmut Ernst (Prisma-PSCB-Management) und Reinhardt Neufang (Unternehmensberatung Heckner & Partner) hatten wieder ein umfangreiches Schulungs-Programm vorbereitet.

Interessante Vorträge und lockere Gesprächsrunden: PBS-Führungskräfteseminar auf Kreta
Interessante Vorträge und lockere Gesprächsrunden: PBS-Führungskräfteseminar auf Kreta

Interessante Vorträge und lockere Gesprächsrunden: PBS-Führungskräfteseminar auf KretaIm ersten Seminarteil ging es um das Thema „Fachhandelsmarketing/Signale senden/wichtig ist es, wahrgenommen zu werden“. Hartmut Ernst ermunterte die 28 teilnehmenden Fachhändler, in ihrem regionalen Markt Flagge zu zeigen, die besonderen Leistungen zu präsentieren, Persönlichkeit zu leben und immer wieder Kunden zu begeistern. Reinhardt Neufang stellte die Aufgabe, in Gruppenarbeit u.a. die besonderen Serviceleistungen des Fachhandels zu definieren. Es wurden viele kreative Ideen herausgearbeitet und das Motto „Wir leben Service“ als Devise für die Umsetzung gefunden. Viele Fachgespräche über die Tagesarbeit im Einzelhandel erbrachten weitere wichtige und neue Erkenntnisse. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hatten aber auch ausreichend Gelegenheit, die schöne Insel Kreta kennenzulernen. Dafür hatte Hartmut Ernst wieder individuelle Touren in der Region Rethymnon zusammengestellt. – Das Kreta Seminar wird künftig alle zwei Jahre stattfinden – im September 2010 in der Region Agios Nikolaos.

www.rnk-service.de

Verwandte Themen
Viel Zuspruch bei der gemeinsamen Veranstaltung von Büroring, Büroforum und Prisma fand die Ausstellung mit mehr als 80 Lieferanten.
Büroring setzt auf Wachstumsimpulse weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
eBuch und Prisma kooperieren weiter