BusinessPartner PBS

Führungskräfteseminar auf Kreta

Vom 12. bis 19. September trafen sich PBS-Fachhändler bereits zum zweiten Mal zu einer interessanten und erlebnisreichen Seminarwoche auf der größten griechischen Mittelmeerinsel. Hartmut Ernst (Prisma-PSCB-Management) und Reinhardt Neufang (Unternehmensberatung Heckner & Partner) hatten wieder ein umfangreiches Schulungs-Programm vorbereitet.

Interessante Vorträge und lockere Gesprächsrunden: PBS-Führungskräfteseminar auf Kreta
Interessante Vorträge und lockere Gesprächsrunden: PBS-Führungskräfteseminar auf Kreta

Interessante Vorträge und lockere Gesprächsrunden: PBS-Führungskräfteseminar auf KretaIm ersten Seminarteil ging es um das Thema „Fachhandelsmarketing/Signale senden/wichtig ist es, wahrgenommen zu werden“. Hartmut Ernst ermunterte die 28 teilnehmenden Fachhändler, in ihrem regionalen Markt Flagge zu zeigen, die besonderen Leistungen zu präsentieren, Persönlichkeit zu leben und immer wieder Kunden zu begeistern. Reinhardt Neufang stellte die Aufgabe, in Gruppenarbeit u.a. die besonderen Serviceleistungen des Fachhandels zu definieren. Es wurden viele kreative Ideen herausgearbeitet und das Motto „Wir leben Service“ als Devise für die Umsetzung gefunden. Viele Fachgespräche über die Tagesarbeit im Einzelhandel erbrachten weitere wichtige und neue Erkenntnisse. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hatten aber auch ausreichend Gelegenheit, die schöne Insel Kreta kennenzulernen. Dafür hatte Hartmut Ernst wieder individuelle Touren in der Region Rethymnon zusammengestellt. – Das Kreta Seminar wird künftig alle zwei Jahre stattfinden – im September 2010 in der Region Agios Nikolaos.

www.rnk-service.de

Verwandte Themen
Das Prisma-Team (v.l.): Diethelm Scheu, Christian Schmidt (Vorstand), Ramsa Becker, Torsten Lafendt und Roland Hunkenschröder (Bild: Prisma)
Prisma erneut mit gutem Jahresergebnis weiter
Christian Schmidt, Vorstand der Prisma AG, bei der Fachtagung in Bonn: „außerordentliches Engagement der Mitglieder“ und „schnelle Reaktion auf neue Rahmenbedingungen“
Prisma-Mitglieder treffen sich in Bonn weiter
Christian Schmidt, Vorstand der Prisma Fachhandels AG: Jahresüberschuss über Vorjahr (Bild: Prisma AG)
Prisma AG steigert Umsatz um 2,7 Prozent weiter
Alle Neuigkeiten und Dienstleistungen auf einen Blick: Die neu gestaltete Website der Prisma AG bietet Händlern und Lieferanten wichtige Infos im ansprechenden Design. (Bild: Screenshot prisma.ag)
Händler-Kooperation Prisma mit neuer Website weiter
Die Haaner Händlerkooperation hat das vergangene Geschäftsjahr erfreulich abgeschlossen. (Bild: Prisma AG)
Michael Purper verstärkt Prisma-Aufsichtsrat weiter
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter