Online-Aktivitäten werden forciert
- 27.11.2008
- Distribution
- red.
Relaunch des Internetauftrittes: In Holland ist das neue Design bereits online.
Attraktive Marketingaktivitäten und Sonderkonditionen sollen die Händler auf die Vorteile von Online-Bestellungen hinweisen: schnelle Abwicklung, Lagerbestand in Echtzeit und eigene Preislisten. Seit vergangenem Jahr arbeiten die Holländer an einem Relaunch ihres Internetauftrittes. Das neue Design ist bereits online, ein Shop-in-Shop-System befindet sich bei den Holländern noch in der Testphase. Nach erfolgreichem Abschluss folgen auch die einzelnen Niederlassungen. Bei den Büromaterialien ist bereits ein Großteil der Topmarken von der deutschen Niederlassung in Ratingen lieferbar. Dazu gehören Marken wie Esselte Leitz, Acco, GBC, Ibico, Rexel, Herma, 3M, Stabilo, Staedtler, Pilot u.a. Zur Einführung werden mit einigen Herstellern auch Verkaufsaktionen durchgeführt. Über den PBSeasy-Shop können angemeldete Fachhändler ebenfalls Büromaterial bestellen. Auch EDV-Zubehör bleibt weiterhin ein wichtiger Bereich. So werden auch hier mit den lokalen und internationalen Partnern, zu denen u.a. Epson, Canon, HP und OKI gehören, gezielte Marketingaktivitäten und interessante Kundenprogramme entwickelt.
„Mordsspaß“ für Fachhändler: Cowboy&Indianer-Spiele bei der „Adventure Challenge 2008“
Im Oktober hatten die Ratinger eine „First come – First serve“-Aktion mit Canon durchgeführt, bei der zehn „Canon Digital IXUS 80IS“ unter den Teilnehmern ausgelobt wurden. Weitere Aktionen dieser Art mit attraktiven Preisen sind bereits geplant. Eine weitere gelungene Veranstaltung war die September mit HP in Elspe organisierte „Adventure Challenge 2008“. 35 Händler spielten Cowboy, Indianer und Banditen und konnten ihre Abenteuerlust bei gewagten Stuntshows und spektakulären Verfolgungsjagden und Rettungsaktionen voll ausleben.