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Lebendige Produktwelt geht online

Durable baut seine weltweite Online-Präsenz mit einer interaktiven Produkt-Erlebniswelt aus. Die für das Sichttafelsystem-Sortiment entwickelte mehrsprachige Internetseite geht einher mit der Neuausrichtung der Marke.

Der Iserlohner Premium-Anbieter von Büroartikeln lädt ein zur virtuellen Entdeckungsreise: Ab dem 1. September können Kunden und Interessenten unter www.durable-live.com in die emotionale Erlebniswelt von „Durable Live!“ eintauchen. Im Mittelpunkt des neuen Webauftrittes stehen ausgewählte Top-Seller des Sichttafelsystem-Sortimentes, die in sechs verschiedenen Einsatzbereichen gezeigt werden.

Die Einstiegs- und die Navigationsseite von „Durable Live!” vermitteln Emotionalität und Übersichtlichkeit zugleich.
Die Einstiegs- und die Navigationsseite von „Durable Live!” vermitteln Emotionalität und Übersichtlichkeit zugleich.

Die Einstiegs- und die Navigationsseite von „Durable Live!” vermitteln Emotionalität und Übersichtlichkeit zugleich.Mit einer innovativen und laut Durable „in der PBS-Branche bisher noch nicht dagewesenen Produktkommunikation” geht das Unternehmen einen neuen Weg, nämlich eines seiner stärksten Sortimente auf eine außergewöhnliche Art im Internet zu präsentieren und gleichzeitig technische Informationen zu Produkten und deren Anwendung attraktiv darzustellen. Damit steht dem Handel ein neuer Beratungs- und Vermarktungsansatz zur Verfügung.

Die Etagen-Navigation führt durch die sechs Stockwerke des virtuellen Hochhauses.
Die Etagen-Navigation führt durch die sechs Stockwerke des virtuellen Hochhauses.

Die Etagen-Navigation führt durch die sechs Stockwerke des virtuellen Hochhauses.Dafür wurde ein aufwendiger 3D-Flash-Auftritt konzipiert, der für eine schnelle und abwechslungsreiche Navigation innerhalb des virtuellen „Durable Live!“-Hochhauses sorgt. In sechs unterschiedlichen Etagen findet der Nutzer diverse Sichttafelsystem-Lösungen. Lebendig und an-schaulich wird der Einsatz der Produkte in den Bereichen „Office“, „Reisebüro“, „Hotel“, „Bank“, „Showroom“ und „Produktion“ interaktiv dargestellt. Der Clou: Alle Räume sind nicht fotografiert, sondern komplett am Computer entstanden.

Besonders detailliert wird der „Durable Live!“-Auftritt immer dann, wenn eines der insgesamt 16 verschiedenen „Sherpa”-, „Function“- und „Vario”-Produkte ausgewählt wird. Quasi im Flug eröffnet sich dem Nutzer bei näherer Betrachtung eine Fülle an interessanten Zusatzinformationen. Zu den umgesetzten Produktfeatures gehören unter anderem mehrere Detailabbildungen, animierte Produktkurzfilme, 360°-Ansichten sowie direkte Verlinkungen auf entsprechende Katalogseiten auf der Durable-Homepage. Darüber hinaus steht Besuchern von „Durable Live!“ bei Rückfragen und Anregungen eine Kontaktoption zur Verfügung.

In jeder „Etage” werden Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche – zum Beispiel Bank, Büro und Produktion – dargestellt.
In jeder „Etage” werden Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche – zum Beispiel Bank, Büro und Produktion – dargestellt.

In jeder „Etage” werden Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche – zum Beispiel Bank, Büro und Produktion – dargestellt.Mit „Durable Live!“ setzt der Hersteller hochwertiger Büroorganisations- und Präsentationsmittel seine neue Markenstrategie konsequent fort. Diese zielt neben der Stärkung der Marke Durable darauf ab, über innovative Produkt- und Servicekomponenten einen echten Mehrwert für die Verbraucher zu erzielen. „Dieser besondere Webauftritt unterstreicht unseren Premium-Anspruch in besonderem Maße.

Der Nutzer erhält ebenso ansprechende wie detailreiche Informationen zu insgesamt 16 Präsentationsprodukten.
Der Nutzer erhält ebenso ansprechende wie detailreiche Informationen zu insgesamt 16 Präsentationsprodukten.

Der Nutzer erhält ebenso ansprechende wie detailreiche Informationen zu insgesamt 16 Präsentationsprodukten.Wir haben sowohl konzeptionell und inhaltlich als auch technisch neue Maßstäbe innerhalb unserer Branche gesetzt. Mit ,Durable Live!’ haben wir eine Online-Erlebniswelt geschaffen, die die Möglichkeiten des Mediums Internet ideal ausnutzt und einen tatsächlichen Mehrwert an Information für den Nutzer bietet. Gleichzeitig profitieren unsere Handelspartner von einem wirkungsvollen und vor allem einzigartigen Verkaufs- und Beratungstool“, erläutert Durable-Marketingleiter Horst Bubenzer.

www.durable.de, www.durable-live.com  

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