BusinessPartner PBS

Vorträge und Workshops auf dem Info-Tag

Wie setze ich mein firmeneigenes CI um und wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Warenwirtschaft und Shop? Wie richte ich kundeneigene Online-Shops mit Produkten, Preisen und Budgets ein?

Erfolgreiches E-Commerce: Timo Weigert informiert über die Erfolgsfaktoren beim Online-Shopping.
Erfolgreiches E-Commerce: Timo Weigert informiert über die Erfolgsfaktoren beim Online-Shopping.

Erfolgreiches E-Commerce: Timo Weigert informiert über die Erfolgsfaktoren beim Online-Shopping.Diese und andere Fragen zu den Themen erfolgreiches E-Business, E-Commerce und E-Marketing standen im Mittelpunkt des kostenlosen Ascara-Informationstags. Zahlreiche Interessenten waren Anfang März der Einladung nach Rückersdorf bei Nürnberg gefolgt, um sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Einigkeit herrschte darüber, dass die Anforderungen in diesen Bereichen eine gemeinsame Sprache erfordern, um die Automatisierung von Geschäftsprozessen so einfach wie möglich zu gestalten. „Ascara bietet diese notwendigen Standards, einsetzbar für Unternehmen jeder Größe und Branche”, erklärte Junior-Chef Timo Weigert. Warum das Medium Online-Shop heutzutage unumgänglich ist, wie wichtig ein professioneller und ansprechender Internetauftritt ist und wie die Umsetzung funktioniert, darüber informierte er in seinem Vortrag über erfolgreiches E-Commerce mit anschaulichen und konkreten Beispielen.

Im Anschluss an die Workshops gab es ausreichend Zeit für eine individuelle Beratung und Antworten auf gezielte Fragen. „Die Besucher konnten mit wertvollen Informationen und qualitativ hochwertigen Anwender-Tipps für die tägliche Praxis nach Hause fahren“, erklärt Timo Weigert. Auch Bestandskunden hätten den PBS-Infotag besucht und sich über Neuerungen und Möglichkeiten informiert. Ascara sieht diese Veranstaltung als wertvolle Informationsplattform für den PBS-Fach- und Großhandel und möchte den Informationstag auch weiterhin in diesem Sinne fortsetzen.

www.ascara.de

Verwandte Themen
Onlineshops setzen viel daran, „Abbrecher“, die ohne Kauf den Shop wieder verlassen, zurückzugewinnen. Retargeting mit Werbebannern kann dann eine sinnvolle Maßnahme sein. (Quelle: Onlineshops setzen viel daran, „Abbrecher“, die ohne Kauf den Shop wieder
Die häufigsten Fehler beim Retargeting weiter
E-Shop mit loadbee-Anbindung weiter
Mit Service zum Erfolg am Point of Sale weiter
ERP-Lösung für erfolgreichen Multichannel-Handel weiter
B2B-Handel: Von Preisjägern und Info-Sammlern weiter
Neue Möglichkeiten mit tosca.mobile weiter