„E-Commerce für jedermann“
- 13.04.2010
- E-Business
- red.
Der neue „Peach ePartnershop“ soll sich einfach in den bestehenden Web-Auftritt der teilnehmenden Händler integrieren lassen. Die Einstiegshürden hat das Unternehmen bewusst niedrig angesetzt: Außer einer monatlichen Grundgebühr von 19 Euro sind keine weiteren Anfangsinvestitionen notwendig. In der Anfangsphase lockt Peach noch mit einem besonderen Start-Angebot: Wer sich bis zum 30. Juni über die Website www.3tsuppliesag.de für das Programm anmeldet, zahlt im ersten Jahr keine Jahresgebühr.
Der „ePartnershop“ folgt dem M2C (Manufacturer-to-Consumer)-Konzept: Peach schickt die bestellte Ware direkt an den Anwender und übernimmt die Sortimentspflege, das Inkasso und die Finanzierung. Für jeden Verkauf erhalten die Shop-Partner eine Provision, die gestaffelt bis zu 15 Prozent des Nettoumsatzes betragen kann.
Innerhalb weniger Tage sollen teilnehmende Händler über 1000 Produkte des Office- und Drucker-Zubehör-Bereichs verkaufen können. Dazu hat Peach ein Shop-Tool entwickelt, das in bestehende Shop-Systeme eingebunden werden kann. Die Teilnehmer sind dabei ausschließlich für die Vermarktung ihres Shops verantwortlich. Die Tätigkeiten im Hintergrund übernimmt Peach.
„Mit dem neuen Peach ePartnershop-Programm profitieren Händler direkt vom starken Wachstum im Markt für Drucker- und Office-Supplies – und dies praktisch zum Nulltarif“, erklärt Alfred Wirch, Geschäftsführer der 3T Supplies AG, die unter ihrem Dach die Marke Peach führt.
Peach steht als Schweizer Marke für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb alternativer Tinten für die gängigsten Druckermodelle. Mit den Peach-Tinten lassen sich nach Angaben des Herstellers bis zu 60 Prozent an Kosten im Vergleich zu den Originaltinten einsparen. Außerdem führt das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette im Office-Bereich, die von Binde- und Laminiergeräten über Schneidemaschinen und Aktenvernichter bis hin zu Taschenrechnern und Bürozubehör reicht.