Anwendertreffen in Berlin
- 14.01.2008
- E-Business
- red.
Einziger Software-Anbieter auf der Spicers World: Ascara präsentiert Lösungen für die PBS-Branche.„In den sieben Jahren unserer Teilnahme an der Spicers World entwickelte sich diese für unser Haus als Event zur Kunden-Kontaktpflege“, berichtet Ascara-Geschäftsführer Edmund Weigert. Grund genug für ihn, diese Entwicklung weiter voranzutreiben und in Berlin zu einem Anwendertreffen einzuladen. „Sinn und Ziel der Veranstaltung ist, die Kommunikation mit und unter den Anwendern zu fördern, neue Funktionen vorzustellen und Weiterentwicklungen zu diskutieren“, erklärt Weigert. Seit Beginn der Kooperation mit Spicers im Jahr 2001 setzen immer mehr PBS-Fachhändler Asara-Softwarelösungen zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse ein. Die Spicers-Schnittstellen wurden dazu kontinuierlich ausgebaut, gepflegt und in- zwischen auch für die Anbindung zu an- deren Großhändlern wie beispielsweise Actebis, Alka, Büroring/BüroForum, CE und Mercateo weiter entwickelt.
Automatische Anbindung: „Ascara E-Shop Commerce Connector”Auf großes Interesse stießen vor allem auch die neuen Produkte, beispielsweise die Ergänzungsmodule „Bonussystem“ und „Gutscheinverwaltung” sowie der „E-Shop Commerce Connector“. Damit lässt sich eine automatische An-bindung an die Websites von PBS-Herstellern generieren. Möglich ist eine vollautomatische Datenverlinkung der händlereigenen Shopartikel zu den Herstellerartikeln in dessen Shopsystem. Als Softwarehersteller unterstützt Ascara schon seit acht Jahren die PBS-Branche mit ausgereiften Lösungen und bietet neben Beratung und Entwicklung seit Mitte vorigen Jahres auch ergänzende Services für E-Marketing an. Ausführliche Informationen über zeitgemäße Softwarelösungen und Services vermittelt Ascara auf den PBS-Infotagen am 15. und 16. Februar.