BusinessPartner PBS

Audit erfolgreich abgeschlossen

Der Anbieter von E-Commerce- und Online-Shoplösungen ist bereits seit Ende 2010 nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.

Das ElectronicSales-Team kann sich über das gute Zertifizierungsergebnis freuen.
Das ElectronicSales-Team kann sich über das gute Zertifizierungsergebnis freuen.

Im Rahmen eines individuellen Audits konnte ElectronicSales die Zertifizierung nun bestätigen. Besonders gut bewertet wurden die Aufbereitung der Qualitätsmanagement-Dokumente sowie die klare Strukturierung und Umsetzung der Prozesse. Um dies zu erreichen, hatte ElectronicSales unter anderem detaillierte Prozessanalysen und -verbesserungen durchgeführt, ein monatliches KVP-Gremium für kontinuierliche Verbesserungsprozesse eingerichtet sowie viele typische Betriebsabläufe so weit wie möglich standardisiert und dokumentiert. Im Fokus der Auditierung standen drei Praxisbeispiele aus den Bereichen Projektabwicklung, Kundensupport und Kundenzufriedenheit. Im Bereich Projektabwicklung konnte ElectronicSales mit seiner klar definierten Vorgehensweise in den einzelnen Schritten überzeugen. Kern des Supports ist ein umfassendes Ticket-System, in das alle Abteilungen des Unternehmens involviert sind, um Kunden schnelle und qualitativ hochwertige Lösungen bereitstellen zu können. Positiv bewertet wurde hier, dass ElectronicSales regelmäßig die Zufriedenheit aller Bestandskunden erfasst und im Bedarfsfall umgehend Maßnahmen zur Analyse der Ursachen und der weiteren Problemlösung eingeleitet. Die Zertifizierung wurde auch für das Segment Entwicklung ausgestellt, mit dem besonders hohe Anforderungen verbunden sind. „Wir sehen Qualitätsmanagement nicht als Belastung oder notwendiges Übel an, sondern begreifen die entsprechenden Prozesse als ganz elementaren, selbstverständlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Die regelmäßige Bewertung von außen stellt ein wichtiges Werkzeug und Messinstrument dar“, erklärt ElectronicSales-Geschäftsführer Martin Pfisterer. „Wir erhalten hier einerseits die Bestätigung für unsere bisherige Arbeitsweise und nehmen andererseits auch Anregungen mit, wie wir in bestimmten Details noch besser werden können. Davon profitieren natürlich vor allem auch unsere Kunden, denn klar definierte Prozesse führen zu höherer Qualität, weniger Fehlern und schnelleren Reaktionszeiten.“

www.electronicsales.de

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