BusinessPartner PBS

Neuheiten zum Geburtstag

Im Oktober 2006 waren die Gründungsmitglieder von CMD Factory angetreten, um die Produktion von Katalogen zu optimieren. Nun erweitern die Augsburger ihr Portfolio und bieten auch außerhalb der Branche Lösungen an.

Individuelles Werbegeschenk: Durch standardisierte Layouts sind auch kleine Stückzahlen realisierbar.
Individuelles Werbegeschenk: Durch standardisierte Layouts sind auch kleine Stückzahlen realisierbar.

Individuelles Werbegeschenk: Durch standardisierte Layouts sind auch kleine Stückzahlen realisierbar.20 Jahre Erfahrung in der Katalogproduktion und dem Management von Produktdaten für Cross-Media-Publishing brachte das Gründer-Team mit. Gleichzeitig sind die Medien- und Content-Spezialisten auch mit den Anforderungen der PBS-Branche bestens vertraut. Gute Voraussetzungen also, um mit Engagement und Fachwissen in den vergangenen zwei Jahren einen beachtlichen Kundenstamm aufzubauen. Aufgrund ihrer umfangreichen Branchenkenntnisse ist die CMD Factory dabei insbesondere für Hersteller und Händler ein erfahrener und kompetenter Partner bei der automatisierten Produktion von Werbemitteln. „PBS-Daten sind unsere Stärke. Wir beherrschen den Standard PBS-Mediendaten aus dem FF! Aber wir arbeiten auch intensiv an der Generierung von Kunden aus anderen Branchen“, erklärt Joachim Prax, Geschäftsführer und Vertriebsverantwortlicher. „Es war von Anfang an unser erklärtes Ziel, uns auch aus der Branche herauszubewegen und das Portfolio zu erweitern.“ Pünktlich zum zweijährigen Bestehen präsentiert das Augsburger Team jetzt zwei neue Produkte: den „E-Paper Katalog“ und individuelle Kalender.

Blättern im Internet: Der „E-Paper Katalog“ macht es möglich.
Blättern im Internet: Der „E-Paper Katalog“ macht es möglich.

Blättern im Internet: Der „E-Paper Katalog“ macht es möglich.Mit dem „E-Paper Katalog“ kann aus einem bereits erstellten Katalog schnell und kostengünstig ein elektronischer Blätterkatalog für das Internet werden. In diesem können die Seiten einzeln angesteuert oder durchgeblättert werden. Möglich sind neben der Suche nach Stichwörtern auch die Markierung oder der Ausdruck. „Die Kunden zeigen sich interessiert und nehmen das E-Paper gerne als zusätzliches Werbemittel mit auf“, freut sich Joachim Prax.

CMD-Geschäftsführer Joachim Prax: „Es war von Anfang an unser erklärtes Ziel, uns auch aus der Branche herauszubewegen und das Portfolio zu erweitern.“
CMD-Geschäftsführer Joachim Prax: „Es war von Anfang an unser erklärtes Ziel, uns auch aus der Branche herauszubewegen und das Portfolio zu erweitern.“

CMD-Geschäftsführer Joachim Prax: „Es war von Anfang an unser erklärtes Ziel, uns auch aus der Branche herauszubewegen und das Portfolio zu erweitern.“Neu im Angebot sind auch individuelle Kalender in Kleinstauflagen. Ab 25 Stück sind diese im Format A3 erhältlich. Sie bestehen aus einer Deckseite und zwölf Monatsseiten, alle 13 Motive kann der Kunde selbst gestalten. „Dieses individuelle Werbegeschenk lässt sich vielseitig einsetzen“, erklärt Joachim Prax, „zum Beispiel für Vertriebspartner oder in einem Händlernetz.“ Die Kalender werden mit Hilfe von zwei fertigen Layoutmustern, in die nur noch die vom Kunden gelieferten Bilder eingebaut werden, erstellt. CMD Factory bietet auch die Gestaltung eines eigenen Layouts an, aber mit den fertigen Designvorlagen können die Kalender deutlich schneller produziert werden. Durch die Zeitersparnis in der Druckvorstufe rechnen sich auch geringe Stückzahlen. „Ideen für effiziente und günstige Werbemittel werden wir auch in Zukunft haben“, kündigt Joachim Prax an.

Features · umfangreiche Branchenerfahrung · Lösungen für die automatisierte Werbemittelproduktion · neue Produkte für die medienübergreifende Datennutzung

www.cmd-factory.de  

Verwandte Themen
Onlineshops setzen viel daran, „Abbrecher“, die ohne Kauf den Shop wieder verlassen, zurückzugewinnen. Retargeting mit Werbebannern kann dann eine sinnvolle Maßnahme sein. (Quelle: Onlineshops setzen viel daran, „Abbrecher“, die ohne Kauf den Shop wieder
Die häufigsten Fehler beim Retargeting weiter
Mit Service zum Erfolg am Point of Sale weiter
ERP-Lösung für erfolgreichen Multichannel-Handel weiter
B2B-Handel: Von Preisjägern und Info-Sammlern weiter
Neue Möglichkeiten mit tosca.mobile weiter
Für homogene Datenflüsse und Prozesse weiter