BusinessPartner PBS

Für den gesunden Arbeitsplatz

Der Hersteller von Reinigungs- und Hygieneprodukten Kimberly-Clark hat für seinen Geschäftsbereich Professional eine Initiative für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz gestartet.

Auf der Webseite des Projekts können Kunden einen Selbsttest machen: Wie hygienisch ist der Arbeitsplatz?
Auf der Webseite des Projekts können Kunden einen Selbsttest machen: Wie hygienisch ist der Arbeitsplatz?

Das Programm „The healthy Workplace Project“ richtet sich an Arbeitgeber und bietet Hilfestellungen, um das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu verbessern und somit auch die Produktivität zu steigern. Kimberly-Clark bietet dazu eine ausführliche Ortsbegehung durch einen Experten des Teams an. Er identifiziert jene Brennpunkte, an denen sich Keime am liebsten aufhalten und gibt Empfehlungen, welche Produkte wo im Hause eingesetzt werden können und wie die entsprechenden Hinweise und Ratschläge aussehen sollten, damit Mitarbeiter und Besucher auch die zur Verfügung stehenden Produkte benutzen. Dies geschieht durch ein umfassendes Informationspaket als Teil der Dienstleistungen. Die Kampagne soll die Kette der Ansteckung mit Grippeviren unterbrechen und helfen, dass sich Keime nicht immer weiter verbreiten. „Es geht nicht alleine darum, dass die Mitarbeiter zum Erhalt der Gesundheit und des Wohlbefindens die richtigen Hygieneprodukte zur Verfügung haben, sondern diese Produkte müssen auch eingesetzt und benutzt werden“, unterstreicht der Anbieter. Hierzu sei es notwendig, dass sich etwas im Bewusstsein und dem Verhalten der Mitarbeiter aber auch der Vorgesetzten ändert.

www.kcphealthyworkplace.com/de

www.kcprofessional.com

Verwandte Themen
Olaf Lops, Manager für Umwelt und Nachhaltigkeit bei Kimberly-Clark Professional in Koblenz
Kimberly-Clark Professional spart 80 Tonnen CO2 ein weiter
Die Kampagne „Toilets Change Lives“ von Kimberly-Clarlk und Office Depot unterstützt den Bau sanitärer Anlagen in Bangladesch.
Kimberly-Clark und Office Depot starten gemeinsame Aktion weiter
Facility als Chance sehen weiter
„Längst nicht mehr nur eine Büromarke“ weiter
Qualitätswerkzeuge „Made in Germany“ weiter
Abfallmanagement „Made by Han“ weiter