BusinessPartner PBS

Wachstumsmarkt Reinigungsprodukte

Mit der neuen Premium-Marke „Ronol“ hat sich die in Bensheim an der Bergstraße ansässige Cleanlike Regnery GmbH ehrgeizige Ziele gesetzt. Neben dem Bereich Büro-Reinigung hat der Hersteller ein weitergehendes, umfangreiches Programm zu bieten.

Der Markt für Büro-Reinigungsprodukte verspricht weiterhin beeindruckende Wachstumsperspektiven, davon ist Vertriebsleiter Detlev Wendler überzeugt. Die vor mehr als 25 Jahren gegründete Unternehmensgruppe, die mit einem breiten Produktprogramm von Erfrischungs- und Funktionstüchern bis zu Desinfektionsmitteln im Gesundheitsbereich eine gezielte Diversifikationsstrategie verfolgt, will mit der neuen Premium-Marke „Ronol“ bei Office-Reinigungsmitteln weitere Akzente setzen. Mit der Marke „Cleanlike“ und einer umfangreichen Palette an Reinigungsprodukten rund um Computer- und Bürogerätereinigung hat sich das Unternehmen bereits zu einem der führenden Anbieter in diesem Segment entwickelt.

Sieht beachtliches Wachstumspotenzial im Bereich Reinigungsprodukte: Coolike- Vertriebschef Detlev Wendler.
Sieht beachtliches Wachstumspotenzial im Bereich Reinigungsprodukte: Coolike- Vertriebschef Detlev Wendler.

Sieht beachtliches Wachstumspotenzial im Bereich Reinigungsprodukte: Coolike- Vertriebschef Detlev Wendler.„Mit den neuen Ronol Screen Clean-Produkten wird die Reinigung und Pflege von Computern, Multimedia- und Bürogeräten auf höchstem Qualitätsstandard gewährleistet“, bestätigt Wendler die strategische Ausrichtung auf Qualitätsprodukte. Moderne TFT/LCD-Bildschirme haben sich mittlerweile in fast allen Büros etabliert und die Röhrenmonitore verdrängt. Auch im Bereich Home-Cinema sind die TFT/LCD-Plasmabildschirme auf dem Vormarsch. Die Oberflächen von TFT/LCD-Plasmageräten bestehen aus einem relativ weichen Kunststoff und können durch unsachgemäße Reinigung (zum Beispiel durch Reiniger mit Alkohol) beschädigt werden.

Qualitätsmerkmal : „Made in Germany“

Die speziell für diese Oberflächen entwickelte Reinigungsflüssigkeit der „Ronol“-Produkte wurde vom TÜV Süd geprüft und bestätigt. Neben dem TÜV-Siegel liegen Autorisierungen namhafter TFT/LCD-Hersteller für diese Produkte vor. „Auch für das neue Programm gilt die strenge Firmenphilosophie, nur geprüfte und zertifizierte Qualitätsprodukte anzubieten, bei denen eine höchstmögliche Sicherheit in puncto Reinhaltung besteht“, erläutert der Vertriebschef. Herzstück bleibt auch weiterhin die eigene Produktion und das damit verbundene Qualitätsmerkmal „Made in Germany“.

Erfolgreicher Start: Mit der neuen Marke „Ronol“ konnten bereits zahlreiche Listungen erreicht werden.
Erfolgreicher Start: Mit der neuen Marke „Ronol“ konnten bereits zahlreiche Listungen erreicht werden.

Erfolgreicher Start: Mit der neuen Marke „Ronol“ konnten bereits zahlreiche Listungen erreicht werden.Mit der gesamten Firmenentwicklung zeigt sich Detlev Wendler mehr als zufrieden: Das abgelaufene Geschäftsjahr konnte die Gruppe mit einem Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr abschließen. Maßgebliche Gründe hierfür waren die flächendeckende Distribution der erst vor kurzem erworbenen Marke „Lavex“, Distributionsvereinbarungen mit einem weltweit aktiven Pharmaunternehmen im Bereich Ze- ckenschutz sowie weitere Listungen in der Großfläche für das Desinfektionsmittel „Vibasept“. „Und auch 2007 ist bei einem Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent im ersten Quartal sehr gut angelaufen“, wie Wendler nicht ohne Stolz bestätigt. Mit der neuen Marke „Ronol“ will die Unternehmensgruppe eine weitere Er- folgsgeschichte schreiben.

www.coolike.de

Verwandte Themen
Facility als Chance sehen weiter
„Längst nicht mehr nur eine Büromarke“ weiter
Qualitätswerkzeuge „Made in Germany“ weiter
Abfallmanagement „Made by Han“ weiter
„Mehr Hygiene, weniger Kosten“ weiter
Der Arbeitsplatz – ein schlecht gereinigter Essplatz weiter