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Rekordergebnis zu vermelden

Die Händler-Verbundgruppe, die sich neben Consumer Electronics unter anderem auch in den Bereichen IT und Digital Imaging engagiert, hat 2006 ein beachtliches Wachstum realisiert.

Oliver Haubrich, Vorsitzender der EP-Geschäftsführung, konnte auf der Ergebnispressekonferenz Anfang März beeindruckende Zahlen vermelden. Der Zentralumsatz der europäisch ausgerichteten Verbundgruppe legte 2006 um 13,8 Prozent auf 2,05 Milliarden Euro zu. Mit einem Plus von 16,2 Prozent auf knapp 1,38 Milliarden Euro wuchs die Kooperation besonders stark im deutschen Heimatmarkt. Für den hochgerechneten Außenumsatz der Mitglieder verbuchte EP einen Zuwachs auf 2,89 Milliarden Euro in Deutschland und 1,42 Milliarden Euro im europäischen Ausland. Dabei konnten die EP-Mitglieder auf gleicher Fläche um immerhin elf Prozent zulegen. Die Verbundgruppe ist derzeit in Europa in zwölf Ländern mit den Geschäftsmodellen Fachhandel (EP);

Fachmärkte (MediMax und EP:Center) sowie Systemhäuser (comTeam) aktiv.

Kontakt: www.electronicpartner.de

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