BusinessPartner PBS

Kunden ordentlich betüdelt....

Unter dem Motto „Lassen Sie sich begöschen..." lud Kirsten Haller, Geschäftsführerin des etablierten Hamburger Bürobedarfshändlers Balke, Anfang April zur Hausmesse, einer „rundum gelungenen” Veranstaltung.

Auch wenn laut Duden „begöschen” das plattdeutsche Wort für „beschwichtigen” ist – gemeint ist die im Hamburger Raum gebräuchliche Interpretation, die meint: „umsorgen, umschmeicheln oder betüdeln...”.

Die Büro-Bedarf-Balke GmbH ist seit 1950 am Hamburger Markt aktiv und nach eigener Auskunft „größtes inhabergeführtes Unternehmen der Bürobedarfsbranche in Hamburg”. Als MGW-Mitglied setzt man das gemeinsame Credo vorwiegend im norddeutschen Raum um und versorgt die Kunden mit Büromaterial, EDV-Zubehör und vielen individuellen Dienstleistungen: „Wir machen Büros effizienter. Versprochen!“ Im Zweijahresrhythmus veranstaltet der renommierte Händler eine Hausmesse am Firmensitz in Oststeinbek. Hier stehen die Kommunikation und der persönliche Kontakt zwischen Endkunden, Herstellern und dem Händler im Mittelpunkt. Und auch in diesem Jahr konnte man wieder mehr als 300 Kunden und Interessenten begrüßen. Balke-Geschäfsführerin Kirsten Haller kommentiert: „Wir sind gerne Gastgeber und freuen uns auf ein persönliches Gespräch und darauf, unsere Gäste zu verwöhnen. Bei unserer Onlinequote von über 50 Prozent wird so ein persönlicher Tag immer wichtiger.”

Mit großem Interesse nahmen die Kunden und Interessenten das Angebot der 35 Markenhersteller wahr, sich an den Ständen über Neues und Bewährtes zu informieren. Neben Produkttrends und Neuheiten auf den Messeständen fand auch der Inhouse-Marketing-Workshop von HP viele Neugierige.

C-Artikel-Management im Fokus Auf dem hauseigenen Balke-Stand wurden neben dem C-Artikel-Management die Formularverwaltung und das neue Scannerprogramm für einen noch effizienteren Schrankbelieferungsservice präsentiert. Auch über den reinen Büroartikelbedarf hinausgehende Serviceleistungen werden bei Balke groß geschrieben. So können die Balke-Kunden Blumen für Jubiläen und Geburtstage ganz einfach mitbestellen. Als weitere neue Dienstleistung bietet das MGW-Mitglied seit kurzem gemeinsam mit einem Kooperationspartner exklusive Espressomaschinen und deren regelmäßige Wartung an. Espressobohnen können dann mit jeder normalen Bürobedarfs-Bestellung mitgeordert und geliefert werden.

Den Händler und die Produkte auch in der Realität erleben: Die Kunden, von denen viele nur über den Webshop bestellen, zeigten großes Interesse an den Produkthighlights der ausstellenden Markenhersteller, informierten sich aber auch beim Lagerrundgang übe
Den Händler und die Produkte auch in der Realität erleben: Die Kunden, von denen viele nur über den Webshop bestellen, zeigten großes Interesse an den Produkthighlights der ausstellenden Markenhersteller, informierten sich aber auch beim Lagerrundgang über die Logistikkompetenz ihres Handelspartners.

Den Händler und die Produkte auch in der Realität erleben: Die Kunden, von denen viele nur über den Webshop bestellen, zeigten großes Interesse an den Produkthighlights der ausstellenden Markenhersteller, informierten sich aber auch beim Lagerrundgang über die Logistikkompetenz ihres Handelspartners.Auf dem gemeinsamen Stand von Marketing-Gruppe-West und TradePilot wurden die Gäste über die Möglichkeit der bundesweiten Belieferung und elektronischen Abwicklung von C-Artikel-Bestellungen beraten.

Zusätzlich fanden an diesem Tag verschiedene interessante Anwenderforen für Webshop-Kunden und für die Einsteiger Vorträge zum Thema Webshop statt. Die informativen Rundgänge durch die Logistik wurden von zahlreichen Gästen genutzt. Über die stündlichen Verlosungen von HP-Fotodruckern und Digitalkamera-Paketen konnten sich besonders die neun Gewinner freuen.

Auch für das leibliche Wohl war wie in jedem Jahr bestens gesorgt. Das Motto „Der Norden tischt auf!“ versprach kulinarische Köstlichkeiten aus norddeutschen Landen und sorgte für einen rundum gelungenen Tag.

Eine runde Sache Viele positive Feedbacks der Kunden und Lieferanten erreichten den Händler nach der Messe.

So kommentierte die Leiterin der Abteilung Facility Management von KSP, Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim & Partner: „Perfekt geplant, organisiert und ausgerichtet. Ihre Hausmesse habe ich in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre erlebt, mit vielen interessanten Gesprächen und guter Küche. Ich habe mich zweimal bei den Bratkartoffeln und dem Rostbeef bedient. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen allen bedanken.“

Gelungene Hausmesse bei Büro-Bedarf-Balke in Oststeinbek
Gelungene Hausmesse bei Büro-Bedarf-Balke in Oststeinbek

Gelungene Hausmesse bei Büro-Bedarf-Balke in OststeinbekAuch die beteiligte Industrie zeigte sich angetan. Exemplarisch mag der Kommentar des Verkaufsleiters von Pilot Pen Deutschland gelten: „Ich möchte Ihnen und Ihrem gesamten Mitarbeiterstab nochmals gratulieren für eine ganz tolle Hausmesse. Wir hatten eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Die vielen Besucher waren sehr positiv gestimmt und kannten uns auch schon von den vorherigen Messen. So war das rundum eine gelungene Veranstaltung. Nochmals: Gratulation zu Ihren Kunden und danke für die Zusammenarbeit.“

www.balke-hamburg.de

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter
Firmenzentrale von Quentia im bayerisch-schwäbischen Gersthofen nahe Augsburg.
„Unsere Reise hat erst begonnen“ weiter