BusinessPartner PBS

Staples Global eröffnet weiteren Fachmarkt in NRW

Staples Deutschland hat am 21. November eine neue Filiale in Kerpen eröffnet. Der neue Standort liegt im so genannten Erft-Karree, einem neuen Fachmarktzentrum.

Der inzwischen 61. deutsche Staples-Markt befindet sich in der Sindorfer Straße und damit verkehrsgünstig zur

Kerpener Innenstadt und den Autobahnen A4 und A61 gelegen. „Die Filiale befindet sich in einem attraktiven Shopping-Umfeld mit zahlreichen anderen Geschäften“, hob das Unternehmen die Lage im Fachmarktzentrum neben Unternehmen wie Obi, Intersport und dm hervor. Auf 1275 Quadratmetern Fläche bietet der neue Markt rund 5000 Artikel. Die Büromarktkette begleitete die Eröffnung mit Aktionsangeboten, unter anderem einem Nachlass von 20 Prozent auf alle Tintenpatronen. „Mit der Filiale in Kerpen können wir nun auch den Rhein-Erft-Kreis besser abdecken und erschließen mit dem Großraum Köln ein neues Einzugsgebiet, in dem wir weiter wachsen möchten“, erklärt Andreas Reuter, der Geschäftsführer von Staples Deutschland. Bislang war der Fachmarkt-Betreiber in der Region nur mit einem Markt im Kölner Stadtteil Poll vertreten. Zugleich soll die neue Verkaufsstelle den Einzugsbereich mehrerer Städte erschließen. Staples plant weitere Markteröffnungen in Deutschland. In diesem Jahr waren zwei neue Märkte eröffnet worden: in Altwarmbüchen bei Hannover und in Mönchengladbach.

www.staples.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Staples, Inc. wird von Sycamore Partners für 6,9 Milliarden Dollar gekauft.
Sycamore kauft Staples, Inc. für 6,9 Milliarden weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Die Spekulationen über eine Übernahme von Staples, Inc. reißen nicht ab. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.
Erneute Spekulationen über Staples-Verkauf weiter
Staples im Umbau: Medien berichten, dass Staples, Inc. an Private-Equity-Investoren verkauft werden soll.
Wird Staples an Investoren verkauft? weiter
Platinum Equity übernimmt das Australien/Neuseeland-Geschäft von Staples.
Staples trennt sich von Australien-Geschäft weiter