BusinessPartner PBS

Staples setzt auf Kommunikation

Der Fachmarkt-Betreiber unterstützt den Erfahrungsaustausch unter den Mitarbeitern der Filialen und mit den wichtigsten Lieferanten. Mitte Juni bot die AWD-Arena des Fußball-Bundesligisten in Hannover den passenden Rahmen.

Interessanter Veranstaltungsort für die Staples-Vertriebstagung: die AWDArena in Hannover
Interessanter Veranstaltungsort für die Staples-Vertriebstagung: die AWDArena in Hannover

Interessanter Veranstaltungsort für die Staples-Vertriebstagung: die AWDArena in HannoverDie Staples Deutschland-Vertriebstagung ist für die Mitarbeiter in den derzeit 56 Fachmärkten, für die Unternehmenszentrale in Hamburg und für die beteiligten Industriepartner das zentrale Kommunikationsforum. Für die anwesenden rund 550 Personen bot sich die Gelegenheit zum intensiven Meinungsaustausch. Besonders wichtig für Geschäftsführerin Dr. Susan Hennersdorf ist die direkte Einbeziehung der Auszubildenden. Knapp 130 der insgesamt etwa 200 Azubis waren mit teilweise eigenem Programm in die Veranstaltung eingebunden. Auf der Lieferantenmesse konnten sich die Mitarbeiter an knapp 60 Ständen über neue und bewährte Produkte informieren.

Lieferanten-Awards (v.l.): Jochen Weber überreicht die Preise u.a. an Herrn Stutzmann von Brother (Perfect Partner Award) und Herrn Veit von Avery Zweckform (Supply Chain Award).
Lieferanten-Awards (v.l.): Jochen Weber überreicht die Preise u.a. an Herrn Stutzmann von Brother (Perfect Partner Award) und Herrn Veit von Avery Zweckform (Supply Chain Award).

Lieferanten-Awards (v.l.): Jochen Weber überreicht die Preise u.a. an Herrn Stutzmann von Brother (Perfect Partner Award) und Herrn Veit von Avery Zweckform (Supply Chain Award).Wo das Zusammenspiel zwischen den Fachmärkten und den Lieferanten besonders gut gelingt, verleiht Staples schon seit einigen Jahren die Lieferanten-Awards. Das Hannoveraner Congress-Zentrum bot für die schwungvolle Abendveranstaltung die richtige Kulisse. Auch hier waren die Auszubildenden mit eigenen Programmpunkten beteiligt. Preisträger waren diesmal Brother (Perfect Partner Award);

Avery Zweckform (Supply Chain Award);

Logitech (Performance Award);

HP (Innovation Award) und Exacompta (Newcomer Award). Für Staples Merchandising- und Marketingdirektor Jochen Weber ist die Lieferanten-Auszeichnung ein wichtiges Zeichen: „Wir nehmen uns bewusst Zeit, die Leistungen unserer Partner zu bewerten; das ist die beste Motivation für eine erfolgreiche Zukunft.“

Lieferantenmesse als Infoplattform: von den Messeständen bis zum Ricoh-Truck
Lieferantenmesse als Infoplattform: von den Messeständen bis zum Ricoh-Truck

Lieferantenmesse als Infoplattform: von den Messeständen bis zum Ricoh-Truckwww.staples.de

Verwandte Themen
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Staples mit "großer Drucker- und Tinten-Aktion" gestartet
Staples dreht weiter an der Preisschraube weiter
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Staples, Inc. wird von Sycamore Partners für 6,9 Milliarden Dollar gekauft.
Sycamore kauft Staples, Inc. für 6,9 Milliarden weiter