BusinessPartner PBS

Kundennähe spielt zentrale Rolle

Das Wiesbadener Fachhandelsunternehmen Bossy hatte Ende August zur diesjährigen Sommer-Lounge geladen. Zahlreiche Kunden nutzten die Gelegenheit zum zwanglosen Meinungs- und Informationsaustausch.

Auf Service ausgerichtet: auf dem Weg zur Bossy-Sommer-Lounge
Auf Service ausgerichtet: auf dem Weg zur Bossy-Sommer-Lounge
In ihrem Element: Geschäftsführerin Claudia Schütz (r.)
In ihrem Element: Geschäftsführerin Claudia Schütz (r.)

Für Claudia Schütz und ihr Mitarbeiterteam spielen Kundenberatung und Kundennähe eine ganz zentrale Rolle. Die Bossy-Geschäftsführerin, die vor 15 Jahren das Unternehmen gegründet hat, hatte zuvor auf einer USA-Reise aufgrund der dort weit verbreiteten Ser­vicementalität die Idee für ein neues Geschäftskonzept im Bereich Büroprodukte entwickelt. In den Jahren nach der Gründung wurde die Kundenausrichtung immer weiter verfeinert. Beratung bis hin zur Erfüllung von ausgefallenen Wünschen ist vor allem bei Büroeinrichtungen zum Markenzeichen geworden. Im Bereich Bürobedarf sorgen das eigene Lager und die Auslieferung mit eigenen Fahrzeugen für Flexi­bilität und die Nähe zum Kunden.

Beratung bis zur Erfüllung von ausgefallenen Wünschen: Büroeinrichtungen zum Anfassen
Beratung bis zur Erfüllung von ausgefallenen Wünschen: Büroeinrichtungen zum Anfassen
Informierte über Aktuelles im Bereich Diktieren: Wilhelm M. Canisius
Informierte über Aktuelles im Bereich Diktieren: Wilhelm M. Canisius

Zur Sommer-Lounge, die bereits zum zweiten Mal veranstaltet wurde, wurden die Kunden in ansprechender Umgebung auf der Dachebene des benachbarten Restaurants Franks mit perfektem Catering verwöhnt. Gefeiert wurde in diesem Jahr natürlich auch das Firmenjubiläum. In einer Sonderausstellung wurde die Besucher über die Neuheiten in den Segmenten Büromöbel, Bürobedarf und digitales Diktieren mit Informationen versorgt. Mit dabei waren unter anderem Industriepartner wie Febrü, Dauphin, Köhl, CP oder WMC Diktiersysteme. Rege genutzt wurde zudem ein interessanter Workshop zum Thema „Richtig sitzen“ mit dem Referenten Klaus Wonner vom Bürostuhlspezialisten Köhl. Die persönliche Betreuung der Gäste stand auch hier ganz oben auf der Agenda. Der direkte Kontakt zum Kunden zahlt sich aus, davon ist Claudia Schütz überzeugt. Nicht zuletzt deshalb will man zukünftig jährlich zur Sommer-Lounge einladen.

www.bossy.de

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter
Firmenzentrale von Quentia im bayerisch-schwäbischen Gersthofen nahe Augsburg.
„Unsere Reise hat erst begonnen“ weiter