Kundennähe spielt zentrale Rolle
- 09.11.2012
- Handel
- red.
Für Claudia Schütz und ihr Mitarbeiterteam spielen Kundenberatung und Kundennähe eine ganz zentrale Rolle. Die Bossy-Geschäftsführerin, die vor 15 Jahren das Unternehmen gegründet hat, hatte zuvor auf einer USA-Reise aufgrund der dort weit verbreiteten Servicementalität die Idee für ein neues Geschäftskonzept im Bereich Büroprodukte entwickelt. In den Jahren nach der Gründung wurde die Kundenausrichtung immer weiter verfeinert. Beratung bis hin zur Erfüllung von ausgefallenen Wünschen ist vor allem bei Büroeinrichtungen zum Markenzeichen geworden. Im Bereich Bürobedarf sorgen das eigene Lager und die Auslieferung mit eigenen Fahrzeugen für Flexibilität und die Nähe zum Kunden.
Zur Sommer-Lounge, die bereits zum zweiten Mal veranstaltet wurde, wurden die Kunden in ansprechender Umgebung auf der Dachebene des benachbarten Restaurants Franks mit perfektem Catering verwöhnt. Gefeiert wurde in diesem Jahr natürlich auch das Firmenjubiläum. In einer Sonderausstellung wurde die Besucher über die Neuheiten in den Segmenten Büromöbel, Bürobedarf und digitales Diktieren mit Informationen versorgt. Mit dabei waren unter anderem Industriepartner wie Febrü, Dauphin, Köhl, CP oder WMC Diktiersysteme. Rege genutzt wurde zudem ein interessanter Workshop zum Thema „Richtig sitzen“ mit dem Referenten Klaus Wonner vom Bürostuhlspezialisten Köhl. Die persönliche Betreuung der Gäste stand auch hier ganz oben auf der Agenda. Der direkte Kontakt zum Kunden zahlt sich aus, davon ist Claudia Schütz überzeugt. Nicht zuletzt deshalb will man zukünftig jährlich zur Sommer-Lounge einladen.