Trend- und Eventmesse: „Ware allein ist nichts“
- 09.11.2012
- Handel
- red.
Thema der Veranstaltung: „Ware allein ist nichts – mit Emotionen zu mehr Erfolg!“
Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink zeigte den Seriencharakter der Kongresse auf: „Nachdem wir uns mit den Themen Gemeinschaft, Leidenschaft und Kundenansprache auseinandergesetzt haben, rückt nun die Ware in den Fokus. Die anhaltend gute Resonanz beweist, dass wir mit diesem Spannungsbogen richtig liegen.“ Im Laufe der ganztägigen Veranstaltung – moderiert von der Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers – bewiesen die Bielefelder Handelsexperten überzeugend, dass Ware nicht nur einen Platz im Geschäft benötigt, sondern Wahrnehmung und Inszenierung braucht, um die Kunden am PoS zu begeistern und zum Kauf zu verführen. Unterstützung erhielten die Gastgeber dabei von namhaften Referenten sowie innovativen EK-Handelspartnern, die Erfolgsbeispiele aus ihrer unternehmerischen Praxis vorstellten.