Kundenbindung der besonderen Art
- 11.11.2011
- Handel
- red.
„Für Sie hat das Haus Roscher eine einzigartige Hausmesse organisiert ...“, so hieß es in der VIP-Einladung an die Kunden. Das Programm hatte einiges zu bieten – von der Messe selbst mit 35 wichtigen Markenherstellern aus den Bereichen Büromöbel, Bürobedarf, Büromaschinen und EDV-Zubehör über die Fachvorträge zum Thema „Live-hacking“ bis zum ausgewählten Catering und einer Tombola mit interessanten Preisen.
Die Resonanz war entsprechend: „Es waren mehr als 200 wichtige Kunden gekommen, von Regensburg bis Hof, von Ingolstadt bis Ipsheim. Alle waren nicht nur zufrieden, sondern begeistert. Auch die Lieferanten beglückwünschten uns zu der professionell organisierten Messe“, zeigte sich das Inhaber-Ehepaar Brigitte und Bert Roscher selbst beeindruckt vom guten Zuspruch. Und die Kunden honorierten das Angebot: „Bereits auf der Messe und unmittelbar danach konnten wir uns über zahlreiche Aufträge freuen. Einige Kunden haben sich schon telefonisch für die nächste Messe angemeldet“, bestätigte Brigitte Roscher. Positiv wahrgenommen wurde zudem der familiäre Charakter der Veranstaltung. Am Vorabend hatte die Familie Roscher zudem alle Lieferanten zu einem Get-together in ein Lokal in der Weidener Altstadt eingeladen. Es waren alle Lieferanten anwesend und es gab viele interessante Fachdiskussionen.
Begrüßt wurden Kunden und Aussteller von Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, FH-Präsident Professor Erich Bauer und Firmenchef Bert Roscher. Danach hatten die Gäste ausgiebig Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch mit den Lieferanten. Über besonderes Interesse konnte sich die Firma Legamaster freuen, die auf der Messe professionell interaktive Medien wie E-Board, E-Screen und E-Beam-Edge präsentierte. Auch der digitale Stift von Staedtler war gefragt und einige Kunden orderten direkt vor Ort. Für regen Zuspruch sorgte zudem der Fachvortrag „Livehacking“ von IT-Sicherheitsexperte Jens Liebau: „Es gibt böse Fallen, überall wo man hinschaut im weltweiten Netz“, machte er den Zuhörern klar. Für das Team Roscher ist dies ein idealer Ansatz, das auch in diesem Bereich vorhandene Know-how an die Kunden weiterzugeben.