BusinessPartner PBS

Lieferanten-Awards und B2B-Shop

Die Gruppe der Bürodienstleister (GdB) hat auf ihrer Herbsttagung in Fulda am 7. Oktober neue Aktivitäten wie den neuen Webshop und einen neuen Öko-Katalog vorgestellt.

Die ersten Lieferanten-Awardsvergeben (von links): GdB-Gruppensprecher Michael Meuel überreicht die Urkunden an Sven Schneller und Georg Kaffenberger.
Die ersten Lieferanten-Awardsvergeben (von links): GdB-Gruppensprecher Michael Meuel überreicht die Urkunden an Sven Schneller und Georg Kaffenberger.

Der neue B2B-Shop der Gruppe wird Anfang November mit Blätter-Katalog und Newsletter online gehen. Darüber hinaus wurde ein neuer Öko-Katalog für die gesamte Gruppe auf den Weg gebracht. Auf der Herbsttagung wurde auch offiziell als elftes Händlermitglied das Fachhandelshaus Obbo Saar vorgestellt. Zudem wurden erstmals zwei Lieferanten-Awards in den Kategorien „bestes Fachhandelsmarketing“ an die Firma Esselte Leitz und „beste Logistik“ an die Firma Herma vergeben. Die beste Marketingunterstützung bescheinigten die Mitglieder dem Unternehmen Esselte Leitz, Vertriebschef Georg Kaffenberger nahm die Auszeichnung für den Hersteller in Empfang. Die Plätze zwei und drei belegten Avery Zweckform und Schneider Novus. Hinsichtlich der Logistik hoben die GdB-Mitglieder die Leistung von Herma besonders hervor, die Lieferanten-Auszeichnung für die beste Logistikleistung wurde an Herma-Geschäftsführer Sven Schneller übergeben. Die zweit- und drittbeste Performance in der Logistik bescheinigten die Händler den Unternehmen Esselte Leitz und Schneider Novus. Die GdB-Gruppe hatte eigens eine interne Auswertung initiiert, um die besten Lieferanten zu ermitteln. Die GdB versteht sich als enger Partner der fachhandelsorientierten Markenindustrie.

www.gdb-gruppe.de

Verwandte Themen
Knapp 200 Teilnehmer besuchten den Köbele-Innovationstag, der in diesem Jahr in den Konferenzräumen des ThyssenKrupp-Testturms in Rottweil orgainiert wurde. (Foto: BurkART)
Köbele organisiert „Innovationstag“ weiter
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter