Marktbearbeitung weiter forciert
- 13.04.2012
- Handel
- red.
So wurden die Umsätze mit den strategischen Lieferanten um acht Prozent erhöht. Auch der Außenumsatz mit den Endkunden der Gruppenmitglieder konnte deutlich gesteigert werden. Die GdB-Gruppe setzt dabei weiterhin auf Marke und auf eine konstruktive partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren strategischen Lieferanten. Mit Erscheinen des neuen Hauptkatalogs wurden die Firmen Veloflex und Pilot neu als weitere strategische Partner aufgenommen. In 2012 baut die GdB bei der Marktbearbeitung mit Printmedien neben dem Hauptkatalog („Büro Atlas“) und den viermal pro Jahr erscheinenden Remindern („Büro Express“) zusätzlich auf eine spezielle Broschüre zum Thema „Umwelt & Nachhaltigkeit im Büro“, die im März erstmals erschienen ist. Im E-Business-Bereich werden in diesem Jahr durch den Einsatz des neu entwickelten GdB-eigenen Onlineshops mit Newsletter-System, hinter dem ein noch sukzessive auszubauendes Kunden-Informations- und Management-System stehen soll, Umsatzsteigerungen bei den C-Kunden erwartet. In der GdB sind aktuell die Fachhandelsunternehmen Hugo Hamann (Kiel), Hees (Siegen), Hillenbrand (Ingolstadt), Hofmann (Würzburg), Kreller (Augustusburg), Köbele (Nagold), Mattheus (Kassel), Obbo (Saarbrücken), Resin (Binzen), Roscher (Weiden) und Walter (Darmstadt) organisiert.