BusinessPartner PBS

Endkunden-Magazin aufgelegt

Als zusätzliches Kundenbindungsinstrument hat das unter dem Dach des Großhändlers Alka angesiedelte Büroprofi-Netzwerk das Lifesyle-Magazin „pro“ entwickelt, das künftig viermal im Jahr erscheinen soll.

Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“
Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“

Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“Ein wichtiges Ziel der Händlergruppe und seiner an 35 Standorten vertretenen Mitglieder ist dabei die Intensivierung der Kommunikation mit den gewerblichen Endkunden: „pro“ bietet eine ebenso bunte wie informative Mischung aus Unterhaltung, Lifestyle, Produktnews, Hintergrundwissen und Gewinnspielen. In der im März erschienenen Erstausgabe greift das Titelthema „Green Office“ die Diskussion über mehr Ökologie in der Ökonomie auf, die nicht erst seit der diesjährigen CeBIT eines der Kernthemen ist.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Life-Work-Balance, also dem Einklang von Beruf, Familie und Freizeit, sowie mit gesundem Sitzen im Büro, mit Wellness und Mode im Office sowie den diesjährigen europäischen Kulturhauptstädten Linz und Vilnius. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 15 000 Exemplaren.

Zielgruppe von „pro“ sind die Büroprofi-Kunden und damit Einkäufer und Entscheider in Unternehmen, Behörden und Institutionen bis hin zur Sekretärinnen und Assistentinnen in kleinen und mittleren Unternehmen. Das Titelthema „Green-Office“ wird zudem im Angebotsflyer „profi-tipps“ aufgegriffen, womit eine Verzahnung zwischen beiden Büroprofi-Medien erreicht werden soll.

www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Beim Partnertreffen von Büroprofi im vergangenen Jahr in Weimar: Harald Pölz, der Geschäftsführer Büroprofi Deutschland c/o PBS-Deutschland
Büroprofi lädt zum Treffen nach Berlin weiter
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Harald Pölz
Büroprofi auf Info-Tour weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter