Endkunden-Magazin aufgelegt
- 13.05.2009
- Handel
- red.
Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“Ein wichtiges Ziel der Händlergruppe und seiner an 35 Standorten vertretenen Mitglieder ist dabei die Intensivierung der Kommunikation mit den gewerblichen Endkunden: „pro“ bietet eine ebenso bunte wie informative Mischung aus Unterhaltung, Lifestyle, Produktnews, Hintergrundwissen und Gewinnspielen. In der im März erschienenen Erstausgabe greift das Titelthema „Green Office“ die Diskussion über mehr Ökologie in der Ökonomie auf, die nicht erst seit der diesjährigen CeBIT eines der Kernthemen ist.
Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Life-Work-Balance, also dem Einklang von Beruf, Familie und Freizeit, sowie mit gesundem Sitzen im Büro, mit Wellness und Mode im Office sowie den diesjährigen europäischen Kulturhauptstädten Linz und Vilnius. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 15 000 Exemplaren.
Zielgruppe von „pro“ sind die Büroprofi-Kunden und damit Einkäufer und Entscheider in Unternehmen, Behörden und Institutionen bis hin zur Sekretärinnen und Assistentinnen in kleinen und mittleren Unternehmen. Das Titelthema „Green-Office“ wird zudem im Angebotsflyer „profi-tipps“ aufgegriffen, womit eine Verzahnung zwischen beiden Büroprofi-Medien erreicht werden soll.