BusinessPartner PBS

Endkunden-Magazin aufgelegt

Als zusätzliches Kundenbindungsinstrument hat das unter dem Dach des Großhändlers Alka angesiedelte Büroprofi-Netzwerk das Lifesyle-Magazin „pro“ entwickelt, das künftig viermal im Jahr erscheinen soll.

Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“
Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“

Titelthema „Green Office“: das Titelbild der Erstausgabe von „pro“Ein wichtiges Ziel der Händlergruppe und seiner an 35 Standorten vertretenen Mitglieder ist dabei die Intensivierung der Kommunikation mit den gewerblichen Endkunden: „pro“ bietet eine ebenso bunte wie informative Mischung aus Unterhaltung, Lifestyle, Produktnews, Hintergrundwissen und Gewinnspielen. In der im März erschienenen Erstausgabe greift das Titelthema „Green Office“ die Diskussion über mehr Ökologie in der Ökonomie auf, die nicht erst seit der diesjährigen CeBIT eines der Kernthemen ist.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Life-Work-Balance, also dem Einklang von Beruf, Familie und Freizeit, sowie mit gesundem Sitzen im Büro, mit Wellness und Mode im Office sowie den diesjährigen europäischen Kulturhauptstädten Linz und Vilnius. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 15 000 Exemplaren.

Zielgruppe von „pro“ sind die Büroprofi-Kunden und damit Einkäufer und Entscheider in Unternehmen, Behörden und Institutionen bis hin zur Sekretärinnen und Assistentinnen in kleinen und mittleren Unternehmen. Das Titelthema „Green-Office“ wird zudem im Angebotsflyer „profi-tipps“ aufgegriffen, womit eine Verzahnung zwischen beiden Büroprofi-Medien erreicht werden soll.

www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Kürzlich haben die ersten „büroprofi & friends“-Präsenzmeetings in Hamburg bei tesa, in Iserlohn bei Durable und – im Bild – bei Sigel in Mertingen stattgefunden.
„büroprofi & friends“-Meetings in Hamburg, Iserlohn und Mertingen weiter
Mit dem Kleinkatalog #allesdrin bietet PBS Deutschland/Alka Fachhandelspartnern ein wirksames Werkzeug, um die Kundengewinnung vor Ort zu fördern.
PBS Deutschland/Alka präsentiert neuen Kleinkatalog weiter
Finden statt Suchen: Mit der Einführung der Online-Produkt-Berater bietet büroprofi Kunden maßgeschneiderte Produktempfehlungen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. (Screenshot www.bueroprofi-shop.de)
büroprofi integriert neue Produkt-Berater in Online-Shop weiter
Anke Märtens-Weßel, Konzeptbetreuerin Büroprofi Deutschland: „Die Entwicklungen in den Nutzerzahlen zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ (Bild: Büroprofi)
Büroprofi intensiviert digitales Marketing weiter
Beispiel für einen Büroprofi-Newsletter an Endkunden: hier im Namen des Partners GBS Büroservice versandt (Bild: Büroprofi Deutschland)
Büroprofi Deutschland startet digitalen Weihnachtskalender weiter
Die Händlergruppe büroprofi als Kooperationspartner der Hochschule Darmstadt. (Bild: Screenshot Website Hochschule Darmstadt)
büroprofi setzt auf Kooperation mit Hochschule weiter