BusinessPartner PBS

Ganz auf Italien eingestellt

Gerade in Zeiten wachsender Online-Bestellquoten wird der persönliche Kontakt zu den Kunden und damit vornehmlich unter den handelnden Personen immer wichtiger, davon ist Balke-Geschäftsführerin Kirsten Haller überzeugt.

Information und Kommunikation: die Balke-Hausmesse bot viel Ein- und Ausblicke
Information und Kommunikation: die Balke-Hausmesse bot viel Ein- und Ausblicke

Nicht zuletzt aus diesem Grund wird im Zweijahresrhythmus am Firmensitz in Oststeinbek eine ganztägige Hausmesse veranstaltet. Am 10. Mai war es wieder soweit – und den rund 250 Besuchern wichtiger Kunden wurde inklusive „italienischer Momente“ erneut etwas besonderes geboten. Und dies, angefangen von der Lieferantenmesse mit 35 Ausstellern über die Einblicke hinter die Kulissen der Balke-Versand- und Logistikabwicklung bis zu den vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten aus dem beliebten Urlaubsland. Während sich die operativen Einkäufer an einem Stand beraten lassen konnten wurden die Kollegen aus dem Strategischen Einkauf von Vertriebsleiter Oliver Vogt in einem Workshop zum Thema „Tschüss überhöhte Prozesskosten“ geschult. Bei diesem wurden mit Hilfe eines neu entwickelten, internetbasierenden Kalkulationstools „Prozesskostenkalkulator“ anfallende Kosten rund um das C-Artikelmanagement in Zeit- und Kostenaufwendungen transparent gemacht.

Mit viel Engagement für die Kunden im Einsatz: Kirsten Haller beim Überreichen der Olivenbäumchen
Mit viel Engagement für die Kunden im Einsatz: Kirsten Haller beim Überreichen der Olivenbäumchen

Besonderen Zuspruch und besondere Anerkennung findet bei Balke immer das mit viel Liebe zum Detail und auf den Punkt zubereitete Catering. Auch die Olivenbäumchen, die es bei der stündlichen Verlosung zu gewinnen gab, ließen so manchen von der nächsten Italienreise träumen. Und um ein bisschen von dem italienischen Flair mit nach Hause nehmen zu können, bekam jeder Gast von Olivenbauer Massimo Gugliotta ein frisch abgefülltes Fläschchen seines prämierten sizilianischen Olivenöls. Schon seit 1950 ist Büro-Bedarf-Balke am Hamburger Markt aktiv und inzwischen eines der führenden inhabergeführten ­Fachhandelsunternehmen der Büro­bedarfsbranche in der Region. Die Kunden des engagierten Mitglieds der Händlergruppe MGW Office Supplies werden unter dem Slogan „Wir machen Büros effizienter. Versprochen!“ im gesamten norddeutschen Raum mit Büromaterial, EDV-Zubehör sowie individuellen Dienstleistungen versorgt.

www.balke-hamburg.de

Verwandte Themen
Legen Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden (v.l.): Marcus Haller, Kirstin Haller und Horst Haller (bis 2009 Geschäftsführer)
Balke-Hausmesse mit Rekordbeteiligung weiter
Balke lädt für den 26. Mai zu seiner Hausmesse.
Hausmesse bei Balke mit Mehrwerten weiter
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter