BusinessPartner PBS

Auszeichnung als „Kundenchampion“

Die Hans Soldan GmbH in Essen, führender Handelspartner für Rechtsanwälte und Notare, ist beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2010“ in der Kategorie B2B als bestes Unternehmen ausgezeichnet worden.

Neuer Webauftritt: die Marke Soldan unter einer einheitlichen Oberfläche
Neuer Webauftritt: die Marke Soldan unter einer einheitlichen Oberfläche

Insgesamt belegte das Handels- und Dienstleistungsunternehmen von Büro- und Kanzleibedarf für Rechtsanwälte und Notare den dritten Platz unter Deutschlands Kundenchampions. Im eindrucksvollen Ambiente des frühbarocken Kurfürstlichen Schlosses zu Mainz nahm Soldan-Geschäftsführer René Dreske Anfang Mai die Auszeichnung entgegen. Der von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und der forum! Marktforschung GmbH bereits zum dritten Mal inszenierte Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, ein Benchmarking für die Qualität von Customer Relationship Management (CRM) zu etablieren und vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement zu honorieren. Ausgezeichnet werden die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen ab zehn Mitarbeitern, die ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland haben. Für Soldan ist die Auszeichnung eine Bestätigung für die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges. „Durch das Zusammenspiel von Selbst-, Kunden- und Expertenbewertung im Rahmen dieses Wettbewerbs wird uns deutlich vor Augen geführt, ob, wie weit und an welcher Stelle Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Wir werden auch in Zukunft regelmäßig unser CRM auf den Prüfstand stellen“, so Dreske.

Stolze Preisträger (von links): Sabrina Schwedes und Roman Becker von forum! Marktforschung bei der Preisübergabe an Soldan-Geschäftsführer René Dreske und E-Commerce/QM-Leiter Michael Hildebrand
Stolze Preisträger (von links): Sabrina Schwedes und Roman Becker von forum! Marktforschung bei der Preisübergabe an Soldan-Geschäftsführer René Dreske und E-Commerce/QM-Leiter Michael Hildebrand

Ein wichtiges Element für die Kundenorientierung ist der Internetauftritt. Mit dem Relaunch der Website ist es Soldan gelungen, die Marke mit ihren vielfältigen Shop-, Service- und Dienstleistungsangeboten unter einer einheitlichen Oberfläche zu vereinen und mit einem einheitlichen Warenkorb zu verbinden. Als branchenoptimiertes Internetportal versteht sich soldan.de heute als ein Schaufenster, das das umfassende Dienstleistungsportfolio übersichtlich präsentiert, ohne zu verwirren. Über ein Single-sign-on erschließt sich den Nutzern jetzt das gesamte, bislang über verschiedene Plattformen verstreute Angebotsspektrum auf einer einzigen, konsequent auf die Bedürfnisse von Juristen und deren Angestellten zugeschnittenen Einkaufs- und Informationsplattform. Die Platzierung verschiedenfarbiger Ribbons für die einzelnen Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebote – von jeder Seite aus sichtbar in der Kopfzeile des Portals – soll nicht nur die Transparenz und Benutzerfreundlichkeit erhöhen, sondern den Wechsel in jeden anderen Produktbereich ohne erneute Anmeldung ermöglichen. „Mit soldan.de ist die Idee, dem Anwalt und seinen Mitarbeitern auch im Internet im wahrsten Sinne des Wortes alles aus einer Hand zu bieten, Realität geworden“, bestätigt René Dreske die erfolgreiche Umsetzung.

www.soldan.de

www.deutschland-kundenchampions.de

Verwandte Themen
René Dreske
Soldan bietet Cloudlösung für verschlüsselten Dokumentenaustausch weiter
Der neue Onlineshop von Soldan: Nutzerfreundlichkeit als Gradmesser
Soldan.de setzt auf Nutzerfreundlichkeit weiter
Soldan startet mit neuem Onlineshop Diktiergeräte.de.
Soldan mit neuem Onlineshop nur für Diktiergeräte weiter
Aline Beckmann-Kaiser (Leiterin Verkauf Innendienst, links), Norbert Laquer (Leiter Marketing und Vertrieb, Mitte) und Britta Oßwald-Höhmann (Projektmanagerin), die die Auszeichnung entgegen nahmen. (Bild: forum! GmbH) 
Soldan zum Kundenchampion gekürt weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Auf einer speziellen Landingpage informiert der Branchenspezialist Soldan potenzielle Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld über sein Leistungsportfolio.
Soldan erweitert Außendienst und Produktpalette weiter