BusinessPartner PBS

Verbund mit weiteren Neuzugängen

Mit der Gluth – rund ums Büro GmbH, die im letzten Jahr ihren 20. Geburtstag feierte, konnte die On-Top-Gruppe ein weiteres leistungsstarkes Mitglied gewinnen.

Heinz Gluth, Geschäftsführer der Gluth – rund ums Büro GmbH ist seit Anfang des Jahres Mitglied der On-Top-Gruppe.
Heinz Gluth, Geschäftsführer der Gluth – rund ums Büro GmbH ist seit Anfang des Jahres Mitglied der On-Top-Gruppe.

Der Wismarer PBS-Fachhändler hat zum Jahrswechsel die Marketing-Gruppe-Ost verlassen und ist seit dem 1. Januar Mitglied der zu Soennecken gehörenden On-Top-Marketing- und Vertriebsgruppe. Im vergangenen Jahr konnten bereits die Firmen Walther in Plauen und Brevo in Wolfen-Bitterfeld als neue Mitglieder begrüßt werden. Inzwischen haben sich insgesamt 18 mittelständische Unternehmen dem Verbund angeschlossen. Die On-Top-Gruppe zählt damit zu den größeren Marketing- und Vertriebsgruppen der Branche. Als mittelständisches Unternehmen mit einem umfassenden Angebot an Büro- und EDV-Technik, Büro- und Objekteinrichtung, Bürobedarf und Servicedienstleistungen sowie einem Copy-Shop setzt die Geschäftsleitung von Gluth – rund ums Büro auf die Stärke von On Top. „Bei der MGO war leider in den letzten Jahren ein starker Mitgliederrückgang zu verzeichnen. Somit wurden wir immer schwächer in unserer Verhandlungsposition bei der Industrie“, räumt Geschäftsführer Heinz Gluth ein. „Bei On Top liegt der Gruppenumsatz bei etwa dem zehnfachen der MGO. Das lässt eine bessere Position erhoffen.“ Eine Zusätzliche Unterstützung von Seiten der Soennecken eG ist nach Einschätzung von Heinz Gluth besonders im Bereich IT-Kompetenz wichtig. Vor allem die konsequente Durchsetzung der Onlineshop-Anbindung an die Warenwirtschaft sei von entscheidender Bedeutung.

www.gluth-buero.de

www.ontop.de

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter
Firmenzentrale von Quentia im bayerisch-schwäbischen Gersthofen nahe Augsburg.
„Unsere Reise hat erst begonnen“ weiter