Büroring forciert Eigenmarke
- 22.01.2007
- Handel
- Werner Stark
„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.
„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.
„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.
Kontakt: www.bueroring.de
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„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.
Kontakt: www.bueroring.de
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