BusinessPartner PBS

Büroring forciert Eigenmarke

  • 22.01.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die in Haan ansässige Händler-Gruppe geht mit der Kooperation mit gleich gelagerten Unternehmen auf internationaler Ebene neue Wege zur Stärkung der Eigenmarke.

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

Kontakt: www.bueroring.de       

Kontakt: www.bueroring.de       

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

Kontakt: www.bueroring.de       

Kontakt: www.bueroring.de       

Verwandte Themen
Hochkarätige Vorträge und intensiver Austausch mit den Lieferanten standen bei den Office Innovation Days im vergangenen Jahr im Fokus.
Büroring lädt Mitglieder nach Göttingen weiter
Viel Zuspruch bei der gemeinsamen Veranstaltung von Büroring, Büroforum und Prisma fand die Ausstellung mit mehr als 80 Lieferanten.
Büroring setzt auf Wachstumsimpulse weiter
Mitglieder BOP-Gruppe in der Produktion bei Mauser Einrichtungssysteme
Büroeinrichtungsgruppe BOP trifft sich bei Mauser weiter
Ingo Dewitz (links) und Holger Rosa
Büroprint-Gruppe mit neuen Kooperationsmodellen weiter
Die beiden Büroring-Vorstände Ingo Dewitz (r.) und Jörg Schaefers
Büroring wächst über Branchenniveau weiter
Ingo Dewitz, Vorstand Büroring
Gewichte verschieben sich bei Büroring weiter