BusinessPartner PBS

Büroring forciert Eigenmarke

  • 22.01.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die in Haan ansässige Händler-Gruppe geht mit der Kooperation mit gleich gelagerten Unternehmen auf internationaler Ebene neue Wege zur Stärkung der Eigenmarke.

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

Kontakt: www.bueroring.de       

Kontakt: www.bueroring.de       

„Wir tun dies, um für unsere Mitglieder im Hinblick auf international agierende Mitbewerber langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, so begründet Vorstand Carsten Marckmann die Aktivitäten. So arbeitet Büroring seit Anfang des Jahres mit der niederländischen Quantore Europe B. V. und der schweizerischen Einkaufsgenossenschaft PEG im Bereich der Eigenmarken zusammen. Sukzessive sollen dabei die international bereits etablierten Labels „proprint“ für EDV-Verbrauchsmaterial und „BüroLine“ für PBS-Produkte die bisherige Büroring-Range ersetzen. Die Umstellung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Ein gemeinsamer Einkauf, die Bündelung der Mengen sowie die gemeinsame Vermarktung ermöglicht allen drei Unternehmen die Erschließung neuer Einkaufsquellen sowie damit verbundene günstigere Konditionen und höhere Margen“, bestätigt Marckmann die Zielrichtung. Zudem sei es kurzfristig möglich, das Büroring-Eigenmarken-Sortiment von bisher rund 50 Artikeln weiter auszubauen. Zugriff auf die beiden neuen Labels haben auch die Mitglieder des Kooperationspartners Büro Forum 2000, Prisma-Mitglieder können die Eigenmarke „proprint“ nutzen.

Kontakt: www.bueroring.de       

Kontakt: www.bueroring.de       

Verwandte Themen
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Auch beim diesjährigen Thementag von BusinessPartner PBS und C.ebra standen wieder zahlreiche spannende Themen rund um das Arbeiten der Zukunft auf der Agenda.
Vorträge des New-Work-Thementags als Video verfügbar weiter
Im Rahmen des Kick-offs zur strategischen Kooperation von Büroring und winwin Office Network zeigte Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beider Fachhandelskooperationen, die Mehrwerte für die Mitglieder auf und ermutigte diese, die damit einhergehenden
Aufbruchsstimmung beim Treffen von winwin Office Network und Büroring weiter
„Wir haben ambitionierte Ziele und einen klaren Plan, wie wir diese erreichen wollen“, betont Frank Eismann, Sprecher des Büroring-Vorstandes.
Büroring und winwin Office Network feiern strategische Partnerschaft weiter
Ambitionierte Ziele gesetzt: Als neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing will Frank Eismann den Büroring in den kommenden Jahren zur „attraktivsten Organisation" der Branche in Deutschland entwickeln. (Bild: Büroring)
Büroring treibt strategische Neuausrichtung voran weiter
Frank Eismann ist seit dem ersten Januar neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Büroring eG.
Büroring beruft Frank Eismann als neuen Vorstand Vertrieb und Marketing weiter