BusinessPartner PBS

Expansion mit Papierschmidt

Das Saarbrücker Fachhandelsunternehmen Obbo Saar erweitert mit der Übernahme der Vertriebsaktivitäten und des Fachmarktes des Egropa-Mitglieds Papierschmidt in Kaiserslautern den Aktionsradius beträchtlich.

Weiter auf Wachstumskurs: die Obbo-Zentrale in Saarbrücken
Weiter auf Wachstumskurs: die Obbo-Zentrale in Saarbrücken

Übernommen wurden mit Wirkung vom 12. März insgesamt sieben Mitarbeiter in Vertrieb, Einkauf und dem Fachmarkt. Auch Papierschmidt-Geschäftsführer Peter Vogt ist zukünftig für Obbo aktiv. Gesellschafter und Geschäftsführung von Papierschmidt sind froh, eine optimale Lösung für den Fortbestand des 1874 gegründeten Unternehmens gefunden zu haben, so die Mitteilung eines Kundenrundschreibens. Die Kunden sollen insbesondere vom neuen Leistungsspektrum, der effizienten IT-Anbindung sowie den Internetangeboten profitieren. Der Fachmarkt bleibt unter dem bekannt Namen bestehen. Das zur Gdb-Gruppe gehörende Fachhandelsunternehmen Obbo setzt damit den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort. Bereits im vergangenen Jahr wurde nach dem Einstieg von Michael Krampulz als Geschäftsführer nach der Implementierung einer neuen IT und eines neuen Warenwirtschaftssystems die Logistik auf einen modernen Stand gebracht. Ende Mai wurde der neue, auf 950 Quadratmeter deutlich erweiterte Fachmarkt eröffnet, der jetzt um weitere 400 Quadratmeter Verkaufsfläche für Verpackungsmaterial erweitert wurde. Derzeit laufen die Vorarbeiten für die Neugestaltung der Möbelausstellung, für die rund 900 Quadratmeter zur Verfügung stehen.

Das Familienunternehmen Obbo mit den Schwerpunkten Bürobedarf, Büromöbel und Werbeartikel, das bislang bereits Kunden im Saarland, in Rheinland-Pfalz und Luxemburg bedient, erweitert mit der Übernahme der Papierschmidt-Kunden das Vertriebsgebiet deutlich in östlicher Richtung. An Papierschmidt hatten einige weitere Handelsunternehmen aus der Region Interesse gezeigt.

www.obbo.de

www.papierschmidt.de

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Fahrzeug von obbo in Saarbrücken
Sylvia Kuhr übernimmt alleinige Führung bei obbo weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter