BusinessPartner PBS

Entscheidung über Eigengeschäft angestrebt

Der Vorstand der Overather Händlerkooperation Soennecken will noch in diesem Jahr den Weg für die geplante Satzungsänderung frei machen.

Benedikt Erdmann
Benedikt Erdmann

Die Mitglieder sind für Ende November zu einer außerordentlichen Generalversammlung geladen. Bei der Probeabstimmung auf der Generalversammlung im Mai dieses Jahres in Bremen hatte sich bereits die Mehrheit der Mitglieder für die Pläne des Vorstands ausgesprochen, mit eigenen Marktzugängen in den Handel mit End- und Geschäftskunden einzusteigen. Seither wurden die weiteren Schritte konkretisiert. Dass die Mitglieder nun schon im November entscheiden sollen, sei der großen Bedeutung des Themas geschuldet. Zudem hätten die Mitglieder darauf hingewiesen, dass die Entscheidungsabläufe angesichts der schnellen Marktentwicklung zu langwierig seien. Neben neuen Umsatzpotenzialen, besonders im Online-Handel, strebt Soennecken durch das so generierte Know-how einen Kompetenzaufbau an, der an die Mitglieder weitergegeben werden soll. Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann betont „die langfristigen Vorteile für jedes einzelne Mitglied“. Die außerordentliche Generalversammlung ist für den 25. November im Dorint-Hotel in Köln-Deutz terminiert. Am Vortag veranstaltet die Genossenschaft Fachtagungen: Geplant sind die Schwerpunkte Einzelhandel, Drucken + Kopieren, Büroeinrichtung sowie IT-nahe Themen.

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann zeigt sich zuversichtlich für 2024: „Wir wollen weiter Mitglieder gewinnen und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Alles, was zur Welt der Arbeit zählt, ist in Zukunft Zielmarkt der Soennecken.“ (Bild: Soenne
Soennecken mit stabiler Umsatz- und Ertragsentwicklung weiter
Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss freut sich über die neuen Partnerschaften mit Dokuworks und Rainer SCT. (Bild: Soennecken)
Nordanex erweitert Lösungsportfolio weiter
Workshop-Teilnehmer in Heidelberg (Bild: Soennecken)
Soennecken lädt MPS-Fachhändler zu Strategie-Workshops weiter
Rund 630 Teilnehmende kamen zur Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest der Overather Fachhandelsgenossenschaft Soennecken. (Bild: Jan Tepass)
Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest bei Soennecken weiter