BusinessPartner PBS

Entscheidung über Eigengeschäft angestrebt

Der Vorstand der Overather Händlerkooperation Soennecken will noch in diesem Jahr den Weg für die geplante Satzungsänderung frei machen.

Benedikt Erdmann
Benedikt Erdmann

Die Mitglieder sind für Ende November zu einer außerordentlichen Generalversammlung geladen. Bei der Probeabstimmung auf der Generalversammlung im Mai dieses Jahres in Bremen hatte sich bereits die Mehrheit der Mitglieder für die Pläne des Vorstands ausgesprochen, mit eigenen Marktzugängen in den Handel mit End- und Geschäftskunden einzusteigen. Seither wurden die weiteren Schritte konkretisiert. Dass die Mitglieder nun schon im November entscheiden sollen, sei der großen Bedeutung des Themas geschuldet. Zudem hätten die Mitglieder darauf hingewiesen, dass die Entscheidungsabläufe angesichts der schnellen Marktentwicklung zu langwierig seien. Neben neuen Umsatzpotenzialen, besonders im Online-Handel, strebt Soennecken durch das so generierte Know-how einen Kompetenzaufbau an, der an die Mitglieder weitergegeben werden soll. Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann betont „die langfristigen Vorteile für jedes einzelne Mitglied“. Die außerordentliche Generalversammlung ist für den 25. November im Dorint-Hotel in Köln-Deutz terminiert. Am Vortag veranstaltet die Genossenschaft Fachtagungen: Geplant sind die Schwerpunkte Einzelhandel, Drucken + Kopieren, Büroeinrichtung sowie IT-nahe Themen.

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Erfolgreiche Absolventen: das nächste Trainee-Programm Büromöbel-Vertrieb startet im Januar
Soennecken intensiviert Ausbildung der Mitglieder weiter
Ortloff in Köln
Ortloff entwickelt sich zum Vorzeigestandort weiter
Soennecken investiert knapp elf Millionen Euro am Lagerkomplex in Overath.
Soennecken investiert weiter in die Logistik weiter
Bei der Eröffnung (von links): Jasmin Höck (Mitarbeiterin ckw), Markus Schlaffner (Geschäftsführer ckw), Dr. Christian Hümmer (Fraktionsvorsitzender im Traunsteiner Stadtrat), Christian Kegel (Oberbürgermeister Traunstein), Lukas Stadler (Geschäftsführer
Soennecken-Mitglied ckw Computer stellt sich breiter auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter