TFF Papierwelt gewinnt die „Goldene Schultüte“
- 23.02.2010
- Handel
- red.
Die besondere Idee und die gelungene Durchführung der Aktion stellte der Laudator Rolf Schifferens, Faber-Castell, im Rahmen der offiziellen Preisverleihung vor. Es wurden mehr als 130 Kindergärten und 120 Schulen kontaktiert. Die Ausstellung selbst fand auf 2500 Quadratmetern mit 500 verschiedenen Ranzen statt. Ingesamt kamen 1700 Besucher zu der Veranstaltung. Das Besondere für die Jury aus Industrie und Handel waren die Voraussetzungen: Das Geschäft ist mit 170 Quadratmetern und zwei Ganztags- sowie drei Teilzeitkräften relativ klein. Umso beeindruckender war der wirtschaftliche Erfolg von „Six to Sixteen“. An einem Wochenende wurde ein ganzer Monatsumsatz erzielt. Über den zweiten Preis und 500 Euro konnten sich die Papeterie Bathelt aus Haar mit der Aktion „Gewinne mit deiner Eins im Zeugnis“ sowie Friedrich Viehausen aus Erkelenz mit der Idee „Aktionscoupons“ freuen. Ebenfalls auf den zweiten Platz kamen der Vorjahressieger Georg Mattheus mit Sitz in Bad Hersfeld und dem Thema „Bewerbungsmesse – Wissenswertes für alle Jobsuchenden“ sowie Stapels Deutschland mit der „Schultütenaktion“. Am Wettbewerb beteiligt haben sich unterschiedlichste Unternehmen aus Deutschland und Österreich. Das Spektrum reicht vom kleinen Fachhandelsgeschäft bis zum Filialisten. Die Aktionen konzentrierten sich dabei nicht mehr nur auf den Schulanfang, sondern richteten sich an unterschiedliche Jahrgangsstufen oder auch gezielt an die Schulabsolventen. Für den Wettbewerb „Goldene Schultüte 2010“ ist der Einsendeschluss am 31. Oktober 2010. Die Preisverleihung erfolgt dann auf der Paperworld 2011 in Frankfurt.
Teilnehmen können alle PBS-Fachgeschäfte, die Schulsortimente anbieten.