BusinessPartner PBS

TFF Papierwelt gewinnt die „Goldene Schultüte“

Bereits zum dritten Mal wurden auf der Paperworld in Frankfurt herausragende Fachhandelsaktionen zum Thema Schule prämiert. Sieger des mit 3 000 Euro dotierten Wettbewerbs die „Goldene Schultüte 2009“ ist die TFF Papierwelt GmbH aus Grünberg mit der Aktion „Six to Sixteen“.

Siegerehrung auf der Paperworld: die Preisträger der „Goldenen Schultüte 2009“
Siegerehrung auf der Paperworld: die Preisträger der „Goldenen Schultüte 2009“

Die besondere Idee und die gelungene Durchführung der Aktion stellte der Laudator Rolf Schifferens, Faber-Castell, im Rahmen der offiziellen Preisverleihung vor. Es wurden mehr als 130 Kindergärten und 120 Schulen kontaktiert. Die Ausstellung selbst fand auf 2500 Quadratmetern mit 500 verschiedenen Ranzen statt. Ingesamt kamen 1700 Besucher zu der Veranstaltung. Das Besondere für die Jury aus Industrie und Handel waren die Voraussetzungen: Das Geschäft ist mit 170 Quadratmetern und zwei Ganztags- sowie drei Teilzeitkräften relativ klein. Umso beeindruckender war der wirtschaftliche Erfolg von „Six to Sixteen“. An einem Wochenende wurde ein ganzer Monatsumsatz erzielt. Über den zweiten Preis und 500 Euro konnten sich die Papeterie Bathelt aus Haar mit der Aktion „Gewinne mit deiner Eins im Zeugnis“ sowie Friedrich Viehausen aus Erkelenz mit der Idee „Aktionscoupons“ freuen. Ebenfalls auf den zweiten Platz kamen der Vorjahressieger Georg Mattheus mit Sitz in Bad Hersfeld und dem Thema „Bewerbungsmesse – Wissenswertes für alle Jobsuchenden“ sowie Stapels Deutschland mit der „Schultütenaktion“. Am Wettbewerb beteiligt haben sich unterschiedlichste Unternehmen aus Deutschland und Österreich. Das Spektrum reicht vom kleinen Fachhandelsgeschäft bis zum Filialisten. Die Aktionen konzentrierten sich dabei nicht mehr nur auf den Schulanfang, sondern richteten sich an unterschiedliche Jahrgangsstufen oder auch gezielt an die Schulabsolventen. Für den Wettbewerb „Goldene Schultüte 2010“ ist der Einsendeschluss am 31. Oktober 2010. Die Preisverleihung erfolgt dann auf der Paperworld 2011 in Frankfurt.

Teilnehmen können alle PBS-Fachgeschäfte, die Schulsortimente anbieten.

www.die-goldene-schultuete.de

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter
Firmenzentrale von Quentia im bayerisch-schwäbischen Gersthofen nahe Augsburg.
„Unsere Reise hat erst begonnen“ weiter