BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger setzt Expansionskurs fort

Die Kaut-Bullinger-Gruppe als eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Branche expandiert weiter. Zum Jahresanfang hat die Tochter Kaut-Bullinger Bürobedarf das Versandgeschäft von Team Roscher in Weiden übernommen.

Auf Expansionskurs: Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen bei München
Auf Expansionskurs: Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen bei München

Um den wachsenden Anforderungen des Marktes auch in Zukunft gerecht zu werden, hat die Team Roscher GmbH & Co. KG die unternehmerische Entscheidung getroffen, die gesamten Vertriebsaktivitäten im Versandgeschäft von Büro- und EDV-Bedarf auf Kaut-Bullinger zu übertragen, so die Firmeninfo aus der Kaut-Bullinger-Zentrale in Taufkirchen. Die Roscher-Vertriebsmitarbeiter wurden bereits in den Kaut-Bullinger-Vertrieb integriert. Der bestehende Bürofachmarkt in Weiden wird unverändert von Roscher in eigener Regie unter der Leitung von Brigitte Roscher fortgeführt. Roscher gehört zu den traditionsreichen Fachhandels-unternehmen der Branche. 2010 konnte das Soennecken-Mitglied das 100-jährige Firmenjubiläum feiern. Unter der Führung von Firmenchef Bert Roscher war das Unternehmen in der Vergangenheit in der Händlergruppe GdB aktiv. Kaut-Bullinger will mit der Übernahme die Expansion in angrenzende Regionen des Kernmarktes weiter fortführen. Erst Anfang Oktober des vergangenen Jahres hatte Kaut-Bullinger das Streckengeschäft des Fachhandelsunternehmens Goldbach in Alzenau übernommen.

Cordula Adamek, seit Anfang des Jahres Geschäftsführerin bei Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus
Cordula Adamek, seit Anfang des Jahres Geschäftsführerin bei Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus

Adamek leitet Büro-Systemhaus

Veränderungen gibt es auch bei der Tochter Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus. Cordula Adamek, seit August 2011 bei Kaut-Bullinger als Vertriebsleiterin für den Bereich Bürotechnik verantwortlich, wurde zum 1. Januar in die Geschäftsleitung der Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus GmbH berufen. In ihrer neuen Funktion hat sie für alle Geschäftsbereiche wie Bürotechnik, Technischer Service & Support, Engineering & Imaging und Büromöbel die Verantwortung übernommen. Adamek legt besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des Kunden in der Unternehmensgruppe. Als Komplett­anbieter mit qualifiziertem Fachpersonal will sie mit durchdachten und individuellen Lösungen die vielfältigen Kundenanforderungen abdecken. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium hatte Cordula Adamek ihre berufliche Laufbahn 1991 bei Schulz Bürozentrum begonnen, wo sie in den folgenden Jahren unterschiedliche Führungsaufgaben in den Bereichen Einkauf und Vertrieb von komplexen IT-Systemen und Projektlösungen verantwortete. 2005 wurde sie in die Geschäftsleitung berufen und war dort vor allem für die Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung verantwortlich. Nach der Übernahme des Schulz-Geschäftsfeldes durch Canon Deutschland war sie von 2008 bis 2011 mit Leitungsfunktionen in Vertrieb, Einkauf und Controlling betraut.

www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bu
Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept weiter
Robert Brech, CEO von Kaut-Bullinger (l.), und Rudolf Egerer sind zufrieden mit dem Restrukturierungsprozess. (Bild: Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger wird vom bisherigen Minderheitsgesellschafter übernommen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger-Gruppe in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Restrukturierung trägt Früchte weiter
Das Fachhandelsunternehmen schließt seine Pforten im stationären Handel mit einem großen Räumungsverkauf in München. (Bild: Screenshot Kaut-Bullinger-Newsletter)
Räumungsverkauf bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße weiter
Freuten sich über die rege Resonanz auf den diesjährigen Kundentag: Holding-Geschäftsführer Robert Brech (2. v.r.) und das Führungs-Team von Kaut-Bullinger.
Kaut-Bullinger-Kundentag setzt Zeichen weiter
Traditionsstandort: Kaut-Bullinger wird das bekannte Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße Ende Februar 2022 schließen. (Bild: Michael Schütze/Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger schließt Filiale in der Rosenstraße weiter