BusinessPartner PBS

Jubiläum im Sauerland mit Ricoh-Showtruck und Einrichtungs-Trends

Das 25-jährige Firmenbestehen feierte Ende Oktober die Firma Braun Büroorganisation in Brilon. 1983 hatten Erika und Josef Braun das Unternehmen von Alfred Rieger übernommen. Zum Portfolio des Fachhandelsunternehmens, das seit 1998 von ihrem Sohn Stephan Braun geleitet wird, gehören Büro- und Objekteinrichtungen, Kopier- und Drucksysteme, Bürotechnik, Büro- und Zeichenbedarf sowie EDV-Zubehör.

Bürostühle konnten bei der Jubiläumsveranstaltung von Büroorganisation Braun in Brilon ausführlich getestet werden.
Bürostühle konnten bei der Jubiläumsveranstaltung von Büroorganisation Braun in Brilon ausführlich getestet werden.

Bürostühle konnten bei der Jubiläumsveranstaltung von Büroorganisation Braun in Brilon ausführlich getestet werden.Passend zum Jubiläum bot das Ladengeschäft verschiedene Sonderaktionen: So wurde ein Teil der Artikel mit einem Rabatt von 25 Prozent verkauft, andere Aktionsartikel gab es zu einem Sonderpreis von 25 Euro. Hauptaktion zum Jubiläum war aber eine Veranstaltung in einer rustikalen Holzhütte. Rund 120 Gäste – Kunden, Partner und Freunde des Unternehmens – nutzten die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern zu feiern und sich gleichzeitig über aktuelle Produkte und Trends zu informieren.

Die Gäste wurden übrigens mit einem Shuttle-Service mit einem Porsche Cayenne zum Veranstaltungsort gebracht. In der Nähe der Hütte war auch – Fachhändler Braun ist schließlich zertifizierter „1=1 Pay-per-Page“-Fachhändler – einer der Ricoh-Show- trucks aufgebaut, in dem verschiedene Workshops stattfanden. Präsentiert wurden Lösungen rund ums Thema Dokumenten-Management von der Digitalen Archivierung über Möglichkeiten des Workflow-Managements bis hin zum Formular-Management. Außerdem wurden aktuelle Druckermodelle im Detail vorgestellt.

Im Ricoh-Showtruck gab esWorkshops zumThema Dokumenten-Management. Ein Porsche Cayenne brachte die Gäste vor Ort.
Im Ricoh-Showtruck gab esWorkshops zumThema Dokumenten-Management. Ein Porsche Cayenne brachte die Gäste vor Ort.

Im Ricoh-Showtruck gab esWorkshops zumThema Dokumenten-Management. Ein Porsche Cayenne brachte die Gäste vor Ort.In der Hütte waren indes neue Entwicklungen aus den Bereichen Bürokommunikation und Datensicherheit sowie verschiedene Datenshredder, darunter auch der Multimedia-Shredder von Martin Yale, zu sehen. Und passend zur zeitgleich stattfindenden Orgatec in Köln konnten auch Neuheiten aus dem Büromöbelbereich besichtigt werden: zum Beispiel einen neuen Schiebetürschrank von Sedus sowie die aktuellen Farbmuster von Sedus und Palmberg.

www.braun-buero.de  

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter
Firmenzentrale von Quentia im bayerisch-schwäbischen Gersthofen nahe Augsburg.
„Unsere Reise hat erst begonnen“ weiter