BusinessPartner PBS

Premiumanspruch in Deggendorf

Kaut-Bullinger Einzelhandel hat Anfang September in Deggendorf auf 380 Quadratmetern in zentraler Lage am Oberen Stadtplatz seine neunte Filiale eröffnet. Am neuen Standort hat das Fachhandelsunternehmen sein neues Corporate Design erstmals umgesetzt, welches nach und nach auch bei den bestehenden Filialen und in künftigen Geschäften zum Einsatz kommen soll.

Kaut-Bullinger positioniert sich in Deggendorf als Premium- Fachgeschäft.
Kaut-Bullinger positioniert sich in Deggendorf als Premium- Fachgeschäft.

Das Sortiment besteht im Wesentlichen aus den Bereichen Büro, Schule und hochwertiges Schreiben wird aber auch ergänzt um Lederwaren und Geschenkartikel. Die exklusiven Shops von Graf-von-Faber-Castell und Montblanc unterstreichen die Premium-Ausrichtung. Beim Montblanc-Shop handelt es sich um den ersten der neuen Generation in Bayern.

Bürobedarf, Schulund Papeterie- Artikel, hochwertige Schreibgeräte sowie Lederwaren und Geschenkartikel bietet Kaut- Bullinger in seiner neunten Filiale.
Bürobedarf, Schulund Papeterie- Artikel, hochwertige Schreibgeräte sowie Lederwaren und Geschenkartikel bietet Kaut- Bullinger in seiner neunten Filiale.

„Wir haben gezielt ein Ladenlokal in 1a-Lage gesucht, ohne dabei ein angestammtes Fachgeschäft zu verdrängen“, betonte Johannes Peter Martin, der Gesamtgeschäftsführer von Kaut-Bullinger, am Tag der Eröffnung vor rund 130 Gästen. Vor zwei Jahren hatte das Unternehmen eine Filiale in Passau eröffnet und seit Langem nach einem geeigneten Standort im 50 Kilometer entfernten Deggendorf gesucht. Die neue Filiale wird von Gabi Schmid, der Leiterin der Filiale in Passau, mit geführt. Drei weitere Vollzeit-Mitarbeiter, eine Auszubildende sowie zwei Aushilfen komplettieren das Team. Die neue Filiale wurde mit dem Planungsbüro Reinholt Reisinger geplant und mit Bohnacker Ladeneinrichtungen baulich umgesetzt.

Die Shops von Montblanc und Graf-von- Faber-Castell setzen Akzente im vorderen Teil des Ladens.
Die Shops von Montblanc und Graf-von- Faber-Castell setzen Akzente im vorderen Teil des Ladens.

www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bu
Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept weiter
Robert Brech, CEO von Kaut-Bullinger (l.), und Rudolf Egerer sind zufrieden mit dem Restrukturierungsprozess. (Bild: Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger wird vom bisherigen Minderheitsgesellschafter übernommen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger-Gruppe in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Restrukturierung trägt Früchte weiter
Das Fachhandelsunternehmen schließt seine Pforten im stationären Handel mit einem großen Räumungsverkauf in München. (Bild: Screenshot Kaut-Bullinger-Newsletter)
Räumungsverkauf bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße weiter
Freuten sich über die rege Resonanz auf den diesjährigen Kundentag: Holding-Geschäftsführer Robert Brech (2. v.r.) und das Führungs-Team von Kaut-Bullinger.
Kaut-Bullinger-Kundentag setzt Zeichen weiter
Traditionsstandort: Kaut-Bullinger wird das bekannte Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße Ende Februar 2022 schließen. (Bild: Michael Schütze/Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger schließt Filiale in der Rosenstraße weiter