BusinessPartner PBS

5. IT-Messe für die Region Trier war ein voller Erfolg

Die 5. IT-Messe für die Region Trier fand Ende September in der Trierer Europahalle statt. Über 400 Interessierte besuchten die Messe in diesem Jahr.

Ausstellerzahl verdoppelt: Die Veranstalter werteten die 5. IT-Messe für die Region Trier als vollen Erfolg.
Ausstellerzahl verdoppelt: Die Veranstalter werteten die 5. IT-Messe für die Region Trier als vollen Erfolg.

Ausstellerzahl verdoppelt: Die Veranstalter werteten die 5. IT-Messe für die Region Trier als vollen Erfolg.Auf der rund 2000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentierten sich 59 Unternehmen wie beispielsweise HP, IBM, Microsoft, Sony oder Fujitsu-Siemens sowie regionale Firmen und Institutionen wie die IHK, HWK und die Sparkasse Trier. Eine ganze Reihe Aussteller war diesmal neu hinzugekommen, so dass im Vergleich zum vergangenen Jahr eine Verdopplung der Aussteller sowie eine Vervierfachung der Ausstellungsfläche erreicht werden konnte. Dies – so das Fazit der Veranstalter – spreche für die Qualität der Messe, die bereits zum fünften Mal von der Föhrener IT-Haus GmbH und alta4 Geoinformatik ausgerichtet wird. Neben dem eigentlichen Ausstellungsprogramm konnten sich die Besucher in mehr als 30 Fachvorträgen über aktuelle Trends und Neuheiten informieren. Angesichts des Erfolgs der IT-Messe steht jetzt schon fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Neuauflage geben wird.

www.it-haus.com

Verwandte Themen
Auf Expansion ausgerichtet: Streit-Firmenzentrale in Hausach
Die richtigen Werkzeuge für Wachstum weiter
Doreen Deubner, Geschäftsführerin bei druckerfachmann.de
HP und Partner zeigen Drucklösungen auf der CeBIT weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Die Zukunft macht uns keine Angst – im Gegenteil.“
Intensiv mit der Zukunft beschäftigt weiter
Kaut-Bullinger-Firmensitz in Taufkirchen
Auf deutliche Veränderungen eingestellt weiter
Das Foyer des Freizeit-Inn-Hotels in Göttingen war Standort für die gut frequentierte Lieferantenausstellung. Auch hier wurden die Themen Technik und Einrichtung parallel behandelt.
„Die Welten verschmelzen zunehmend“ weiter
Perfekte Location für die „Office B-B“: die Classic Remise in Berlin Moabit als Tempel der Automobilgeschichte
„Office B-B“ in Berlin mit Rekordwerten weiter