BusinessPartner PBS

5. IT-Messe für die Region Trier war ein voller Erfolg

Die 5. IT-Messe für die Region Trier fand Ende September in der Trierer Europahalle statt. Über 400 Interessierte besuchten die Messe in diesem Jahr.

Ausstellerzahl verdoppelt: Die Veranstalter werteten die 5. IT-Messe für die Region Trier als vollen Erfolg.
Ausstellerzahl verdoppelt: Die Veranstalter werteten die 5. IT-Messe für die Region Trier als vollen Erfolg.

Ausstellerzahl verdoppelt: Die Veranstalter werteten die 5. IT-Messe für die Region Trier als vollen Erfolg.Auf der rund 2000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentierten sich 59 Unternehmen wie beispielsweise HP, IBM, Microsoft, Sony oder Fujitsu-Siemens sowie regionale Firmen und Institutionen wie die IHK, HWK und die Sparkasse Trier. Eine ganze Reihe Aussteller war diesmal neu hinzugekommen, so dass im Vergleich zum vergangenen Jahr eine Verdopplung der Aussteller sowie eine Vervierfachung der Ausstellungsfläche erreicht werden konnte. Dies – so das Fazit der Veranstalter – spreche für die Qualität der Messe, die bereits zum fünften Mal von der Föhrener IT-Haus GmbH und alta4 Geoinformatik ausgerichtet wird. Neben dem eigentlichen Ausstellungsprogramm konnten sich die Besucher in mehr als 30 Fachvorträgen über aktuelle Trends und Neuheiten informieren. Angesichts des Erfolgs der IT-Messe steht jetzt schon fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Neuauflage geben wird.

www.it-haus.com

Verwandte Themen
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)
IT-Haus feiert Firmenjubiläum weiter
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)
IT-Haus setzt positive Geschäftsentwicklung fort weiter
Die IT-Haus-Geschäftsführer Dr. Thomas Simon (l.) und Stefan Sicken (r.) bei der Ehrung der diesjährigen Jubilare.
IT-Haus ehrt langjährige Mitarbeiter weiter
IT-Haus, eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland, engagiert sich im Bereich Nachhaltigkeit und lässt sich unabhängig bewerten (Bild: IT-Haus)
IT-Haus erhält Silber-Medaille bei Nachhaltigkeitsbewertung weiter
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)
IT-Haus schließt Geschäftsjahr mit 20 Prozent Umsatzplus ab weiter
Ausbildungsstart beim IT-Haus: Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation (Bild: IT-Haus)
IT-Haus setzt auf eigenen Nachwuchs weiter