BusinessPartner PBS

Geballtes Angebot an Konsumgütern

Der neue Messeverbund von Tendence Autumn + Winter, Collectione Preview Spring + Summer, Young Living, Outdoor Living und The Design Annual findet vom 4.bis 8. Juli 2008 unter dem Titel Decorate Life auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Decorate Life versteht sich als umfassendes Event für das gesamte Thema Wohnen und Einrichten – von Möbeln, Wohnaccessoires und Heimtextilien über Garten und gedeckter Tisch bis zu Geschenkartikeln.

Die Tendence Autumn + Winter gilt für den Groß-und Einzelhandel als wichtigster Order- und Neuheitentermin für die Herbstsaison, das Weihnachtsgeschäft sowie für Fachsortimente. Hier gibt es Möbel, Design- und Luxusprodukte oder Trendartikel in jeglicher Form zu begutachten – ob klassisch, trendig, witzig oder edel. Im Rahmen von Decorate Life wurde das Profil der Tendence deutlich verschärft, da sich ihr Angebot schwerpunktmäßig auf das hochwertige Segment konzentrieren soll.

Die Fachhändler, die Papeterie-, Geschenk- und Trendartikel suchen, werden in den Hallen des „Decorate Life”-Messeverbundes fündig.
Die Fachhändler, die Papeterie-, Geschenk- und Trendartikel suchen, werden in den Hallen des „Decorate Life”-Messeverbundes fündig.

Die Fachhändler, die Papeterie-, Geschenk- und Trendartikel suchen, werden in den Hallen des „Decorate Life”-Messeverbundes fündig.In den Hallen der Collectione werden die Geschenketrends für das Jahr 2009 vorgestellt. Sie gilt als wichtiger Termin für Top-Entscheider und Profieinkäufer aus Einzelhandelsketten, Warenhäusern, Bau- und Heimwerkermärkten sowie Gartencentern, die Geschenkartikel, Papeterie, Lederwaren und Taschen, Spiele und Spielzeug sowie Werbeartikel in großer Stückzahl ordern. Young Living etabliert sich als neue Plattform für junges Wohnen. Dieses „Young“ bezieht sich jedoch nicht auschließlich auf das Alter, sondern auf die Lebenseinstellung jedes einzelnen. Immer mehr Menschen wechseln ihre Arbeit und ihren Lebensmittelpunkt häufiger. Flexibilität ist ein entscheidendes Stichwort in der Arbeitswelt geworden. Gefragt sind deshalb mobile Möbel in modernen Formen, Materialien und trendigen Farben. Hier stellen bereits mehr als 300 Aussteller neue Ideen, Trends und Inspirationen für das Thema junges und modernes, aber dennoch individuelles Leben und Wohnen vor. Mit Outdoor-Living als neuer Plattform setzt die Messe Frankfurt einen weiteren Schwerpunkt bei den Gartenmöbeln, dem Thema Leben unter freiem Himmel und Sommerfeeling. Hier wird das Angebot der Collectione durch Produkte für Terrasse, Balkon und Garten ergänzt. The Design Annual findet vom 4. bis 7 Juli, also einen Tag kürzer als Tendence und Collectione, in der Frankfurter Festhalle statt. Sie spricht designinteressierte Endverbraucher an.

www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Von Fashion-Trends bis E-Commerce: Das umfangreiche Vortragsprogramm in Halle 9.1. richtet sich an den Facheinzelhandel.  (Bild: Alexander Fatseas, Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera)
Academy-Programm bietet vielfältige Anregungen weiter
Mehr als 70 Aussteller der Creativeworld spenden Bastel- und Kreativprodukte an Frankfurter Kinderbüro.
Creativeworld spendet Bastel- und Kreativprodukte weiter
Antonius Lansink, Generalkonsul der Niederlande nimmt den Partnerland-Globus von Großbritanniens Botschaftsrat Tony Sims OBE und Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt entgegen (v.l.n.r.)
Niederlande sind Partnerland der Ambiente 2018 weiter
Plattform für Trendsetter: Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente
Blogger präsentieren sich auf der Ambiente weiter
Für die Paperworld 2017 hat die Aussteller- und Besucherbefragung hohe Zufriedenheitswerte ermittelt.
Hohe Zufriedenheitswerte bei Ausstellern und Besuchern weiter
Für die Messen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie Floradecora zählt die Messe Frankfurt mehr Aussteller und mehr Besucher.
Aussteller- und Besucherplus bei Frankfurter Konsumgütermessen weiter