BusinessPartner PBS

Neuauftritt bei Kaut-Bullinger

Seit Mitte September erstrahlt die Hauptfiliale von Kaut-Bullinger am Marienplatz in München im neuen Glanz. Der Schweizer Papierspezialist Artoz Papier wirkte bei der Neugestaltung tatkräftig mit.

Prominent vertreten: Die Artoz-Präsentation in der Hauptfiliale von Kaut- Bullinger in München umfasst insgesamt ein Viertel des Erdgeschosses.
Prominent vertreten: Die Artoz-Präsentation in der Hauptfiliale von Kaut- Bullinger in München umfasst insgesamt ein Viertel des Erdgeschosses.

Mit zukunftsorientierten Gegebenheiten der Warenpräsentationen sowie emotionalen und aktuellen Trendthemen können die Kunden bei Kaut-Bullinger am Marienplatz in München nun noch besser erreicht werden. „Mit hoher Professionalität wurden die Produkte von Artoz optimal hervorgehoben“, zeigt sich das Schweizer Unternehmen zufrieden mit der Neugestaltung.

Bereits nach der ersten Umbau-Etappe der Schaufensterfront, die den Passanten nun den Blick ins Ladeninnere ermöglicht, gab es bei Kaut-Bullinger Gespräche über die Neugestaltung der Artoz-Präsentation. Der Wunsch des Fachhandelsunternehmens für die Hauptfiliale in der Münchner Innenstadt war eine farbliche Veränderung der Artoz-Displays. Das Konzept wurde gemeinsam mit Kaut-Bullinger, dem Ladenbau-Unternehmen Panzer Shopconcept und dem Architekten Reinold Reisinger Schritt für Schritt entwickelt – bis schließlich das Konzept für die Warenpräsentation feststand.

Ziemlich genau ein Viertel des Erdgeschosses deckt der Schweizer Papierspezialist mit seinem hochwertigen Papiersortiment und den vielseitigen Kreativartikeln im neugestalteten Ladengeschäft ab. Hauptblickfang ist die 18 Meter lange Sortimentswand, die, ansprechend unterteilt, Neugierde bei den Kunden weckt. Das Papierspektrum von klassischen Papieren wie „Artoz 1001“, Bütten sowie auch glänzenden Papieren bis hin zu Designpapieren schmückt die Wand. Auch die von Hand gefertigten „Artwork“-Sticker und weitere Kreativprodukte werden hier präsentiert. Die Wände sind neu mit Vitrinen für Produktpräsentationen ausgerüstet. Außerdem soll ein Bildschirm, auf dem Bastelvideos zu sehen sind, die Kundschaft anziehen.

Die drei neuen Präsentationstische lockern die Präsentation auf: Die obere Fläche der Möbel dient als Dekorationsfläche, die passend zum Thema oder saisonal mit den LifestyleProdukten von Artoz geschmückt wird. Alle ein bis zwei Monate werden diese Themenwelten neu dekoriert und den aktuellen Trends angepasst. So ist es möglich, die Kunden immer wieder mit neuen Themen und Kartenkreationen zu begeistern.

www.artoz.ch

Verwandte Themen
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bu
Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept weiter
Robert Brech, CEO von Kaut-Bullinger (l.), und Rudolf Egerer sind zufrieden mit dem Restrukturierungsprozess. (Bild: Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger wird vom bisherigen Minderheitsgesellschafter übernommen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger-Gruppe in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Restrukturierung trägt Früchte weiter
Das Fachhandelsunternehmen schließt seine Pforten im stationären Handel mit einem großen Räumungsverkauf in München. (Bild: Screenshot Kaut-Bullinger-Newsletter)
Räumungsverkauf bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße weiter
Freuten sich über die rege Resonanz auf den diesjährigen Kundentag: Holding-Geschäftsführer Robert Brech (2. v.r.) und das Führungs-Team von Kaut-Bullinger.
Kaut-Bullinger-Kundentag setzt Zeichen weiter
Traditionsstandort: Kaut-Bullinger wird das bekannte Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße Ende Februar 2022 schließen. (Bild: Michael Schütze/Kaut-Bullinger)
Kaut-Bullinger schließt Filiale in der Rosenstraße weiter