BusinessPartner PBS

Messe der Inszenierungen und Premieren

Auf der Werbemittelmesse PSI in Düsseldorf werden bei der kommenden Veranstaltung im Januar die Aussteller neue Möglichkeiten der Präsentation nutzen können. Neben einer neuen Mall wird es auch erstmals einen Catwalk geben.

Impression der PSI aus dem vergangenen Januar: Eine Vielzahl von Produkten wird exklusiv erstmals auf der Messe in Düsseldorf präsentiert.
Impression der PSI aus dem vergangenen Januar: Eine Vielzahl von Produkten wird exklusiv erstmals auf der Messe in Düsseldorf präsentiert.

Die Messe PSI Anfang Januar bietet den Ausstellern neue Formen der Präsentation: So wird der Eingangsbereich Nord der Messe in Düsseldorf im kommenden Jahr als „Mall“ gestaltet sein. Produktpräsentationen sollen die Besucher schon beim Betreten des Messegeländes bis zum Eingang begleiten, so die Idee. Auch die Messetasche wird hier verteilt, die zum ersten Mal ausschließlich mit Produktmustern gefüllt sein wird.

Noch größeren Stellenwert sollen bei der kommenden Messe auch die Neuheiten der Aussteller erhalten: Am PSI-First-Club beteiligen sich 50 Aussteller, die ihre Produktpremieren besonders in den Vordergrund rücken werden – durch Präsentation im PSI-Journal, durch Präsentationen im Booklet der Messe PSI selbst und durch Medienarbeit vor dem Start der Messe. Vor Ort werden dann „Premieren-Scouts“ die Besucher zu diesen Ausstellern führen. Die Teilnehmer haben sich übrigens darauf geeinigt, ihre Neuheiten exklusiv auf der PSI erstmals zu präsentieren, betont der Veranstalter. Bis Mitte November waren schon dreißig der fünfzig Unternehmensnamen bekanntgegeben, mit dabei sind unter anderem Lediberg, Nestler-matho, Samsonite, Troika, uma Schreibgeräte Ullmann.

Probieren erlaubt: Der Ausstellungsbereich „Gusto“ stellt die „süßen“ Werbegeschenke in den Mittelpunkt.
Probieren erlaubt: Der Ausstellungsbereich „Gusto“ stellt die „süßen“ Werbegeschenke in den Mittelpunkt.

Des Weiteren wird die PSI die Neuheiten der Aussteller erstmals auf einem Catwalk vorstellen, wie man ihn sonst nur von Modemessen kennt. Neben Werbeartikeln aus dem Textilsegment werden auf diese Weise auch Uhren-Kollektionen, Taschen und neue Schreibgeräte präsentiert. Alleine im Segment Textilien zeigen 300 ausstellende Unternehmen neue Werbeartikel. Den Catwalk gibt es an allen drei Messetagen der PSI: Am Mittwoch und Donnerstag jeweils um 11, 13 und 15 Uhr und am Freitag um 10, 12, und 14 Uhr. Schließlich wird die PSI mit dem Angebot „Gusto“ einem aktuellen Trend der Werbeartikelbranche eine eigene Plattform bieten. In diesem Pavillon können insgesamt acht Aussteller an zwei langen Theken ihre Produkte vorstellen und zur Probe anbieten.

Die kommende PSI findet statt vom 8. bis 10. Januar in Düsseldorf. Bei der Messe im vergangenen Jahr stellten 963 Unternehmen aus, mehr als 13 000 Besucher informierten sich über Trends und Innovationen der Werbeartikelbranche.

www.psi-messe.com

www.psi-network.de

Verwandte Themen
PSI in Düsseldorf: Eines der zentralen Themen wird die Nachhaltigkeit sein. (Bild: Reed Exhibitions Deutschland/Oliver Wachenfeld)
PSI beginnt am Dienstag in Düsseldorf weiter
Bei ihren Re-Start nach zweijähriger Pause setzt die PSI, internationale Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft, auf ein umfangreiches Rahmenprogramm.
PSI setzt auf umfangreiches Rahmenprogramm weiter
PSI in Düsseldorf zum Jahresbeginn 2023 geplant: Treffpunkt der internationalen Werbeartikelwirtschaft (Bild: Behrendt und Rausch Fotografie)
Werbeartikelmesse PSI mit vielen Buchungen weiter
Petra Lassahn, Messedirektorin der PSI: „Die PSI ist eine der drei wichtigsten weltweiten Branchenmessen, und diesem Anspruch werden wir 2023 wieder gerecht werden.“
PSI erst wieder im Januar 2023 weiter
Petra Lassahn, Messedirektorin der PSI: „Der neue Termin gibt Ausstellern und Besuchern mehr Planungssicherheit.“ (Bild: RX Austria & Germany)
PSI-Messe auf April verschoben weiter
Treffpunkt der Werbeartikelbranche: Das lang ersehnte Live-Treffen wird im Januar 2022 wieder möglich sein. (Bild: Reed Exhibitions Germany, Oliver Wachenfeld)
PSI 2022 wieder als Präsenzveranstaltung weiter