„early bird“ und Innowa vor dem Start
- 08.12.2010
- Markt + Service
- red.
Wieder zum Einsatz kommt das bewährte Farbleitsystem: In der farblich blau gekennzeichneten Halle 8 ist beispielsweise der Themenbereich „PBS – Spielwaren – Plüsch“ zu finden. Die Messe ist an den drei Messetagen jeweils von 9 bis 18 Uhr für Fachbesucher geöffnet. Der Eintritt kostet für alle drei Tage 12 Euro.
Frühlingshaft und sommerlich geht es auch auf der „early bird“, der Hamburger Lifestylemesse, vom 15. bis 17. Januar zu. 915 Aussteller aus Bereichen wie „Papeterie + Büro“, „Saison + Geschenke“, „Wohnen + Dekorieren“, „Spielen + Basteln“ präsentieren ihre neuen Kollektionen in der Hamburger Messe. Der Veranstalter, die Hanseatische Wirtschaftsdienste AG, rechnet für die Januar-Ausgabe ihrer Messe mit einem neuen Ausstellerrekord, da einige Bereiche durch das Hinzufügen weiterer Hallenflächen deutlich erweitert werden konnten. Bestandteil der Messe ist wieder eine Trendshow, bei der im Januar die Themenwelten „GartenLounge“, „KinderReich“, „AlltagsHelfer“ und „NordLand“ im Mittelpunkt stehen werden. Termine: Samstag und Sonntag jeweils um 10.30, 12.30 und 14.30 Uhr, Montag um 10.30, 12 und 13.30 Uhr in Halle B1.0. Bei den messebegleitenden Seminaren geht es unter anderem um eine „erfolgreiche Wareninszenierung“. Silvia Leins-Bender zeigt Negativ- und Positiv-Beispiele aus der Praxis (Samstag und Sonntag um 11 Uhr im Raum Kopenhagen, Halle B3.1.). Die „Vorbereitung auf Bankgespräche“ steht im Mittelpunkt des Seminars mit Frank Kerbel (Samstag und Sonntag um 13 Uhr im Raum Kopenhagen, Halle B3.1.). Die „early bird“ ist an allen drei Messetagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt 12 Euro für alle drei Tage.