BusinessPartner PBS

Die Trends für den Sommer in Offenbach präsentiert

Die 137. Internationale Lederwaren Messe hat offensichtlich die Erwartungen der Aussteller und Veranstalter erfüllt. 253 Firmen aus 14 Ländern zeigten in Offenbach vom 22. bis 24. September auf 12 410 Quadratmetern Nettoausstellungsfläche die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2013.

Inspirationen für die nächste Saison: In Offenbach wurden die neusten Taschen, Schulranzen, Rucksäcke und Accessoires präsentiert Die neuesten Taschenkollektionen: Hybrid-Looks und neue Farben für einen spannungsreichen Sommer.
Inspirationen für die nächste Saison: In Offenbach wurden die neusten Taschen, Schulranzen, Rucksäcke und Accessoires präsentiert Die neuesten Taschenkollektionen: Hybrid-Looks und neue Farben für einen spannungsreichen Sommer.

Präsentiert wurden in den Messehallen und dem ins Messegeschehen einbezogenem benachbarten Capitol neueste modische Taschenkollektionen, darunter eine Vielzahl internationaler Lifestyle- und Designerlabels und marktstarker Young-Fashion-Angebote, sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstigen Modeaccessoires. Vertreten waren auch alle namhaften Schulranzen-Hersteller. Mit gut 5900 Besuchen entsprach die Frequenz den Erwartungen der Messegesellschaft und übertraf den Vorjahrestermin um knapp zwei Prozent. Auf großes Interesse stieß bei den Fachbesuchern aus dem Handel auch wieder das Rahmenprogramm. Insbesondere die Trend- und Modeinspirationen wie die täglichen Fashion Shows „Expressive“ und „Impressive“ waren gut besucht. Auch die Trendvorträge zur Sommersaison 2013, der Fashion Forecast Herbst/Winter 2013/14 und der Workshop zum Onlinehandel fanden gute Resonanz. Die nächste I.L.M Winter Styles wird vom 9. bis 11. März 2013 stattfinden. Bis dahin sollen auch das neue Foyer und die Halle C1 fertiggestellt sein. Diese ist säulenfrei und verfügt über eine Fläche von 1600 Quadratmetern bei einer Bauhöhe von vier Metern. Für das kommende Jahr ist die Halle C1 bereits ausgebucht. Hier wird die Gruppe der Lifestyle Labels, die bislang in Halle B1 ausstellten, ab der Winter Styles 2013 präsentieren.

www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter
Die Paperworld Frankfurt wird konkret weiter
Die Wahl zum „Branchengesicht 2014“ startet weiter
Gute Branchenzahlen, neue Herausforderungen weiter