BusinessPartner PBS

Gelungene Premiere

Zweimal jährlich wird Berlin zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Erstmals war Herlitz bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin am Brandenburger Tor mit einer exklusiven Lounge im VIP-Zelt vertreten und stellte die neue „my.pen style fashion edition“ vor.

Highlights der Berlin Fashion Week sind die Schauen im VIP-Zelt auf der Straße des 17. Juni.
Highlights der Berlin Fashion Week sind die Schauen im VIP-Zelt auf der Straße des 17. Juni.

Auf der Berliner Modewoche präsentierte Herlitz seinen neuen „my.pen style“-Tintenroller den prominenten Gästen aus aller Welt und überraschte diese mit einem ganz besonders kreativen Highlight: In der Herlitz-Lounge hatten Stars wie Jorge Gonzales, Annabelle Mandeng, Verena Kerth, Rebecca Mir, Anastasia Zampounidis, Alexandra Polzin, Tina Bordihn oder Shermine Shahrivar die Möglichkeit, sich selbst als Modesilhouette illustrieren zu lassen. Das einzige Werkzeug der Illustratoren war dabei der „my.pen style“-Tintenroller. Damit wurden während der Fashion Week mehr als 1000 Illustrationen gezeichnet.

Der „my pen style“-Tintenroller im Dauer-Einsatz: Auch viele Stars ließen sich in der Herlitz-Lounge als Modesilhouette illustrieren.
Der „my pen style“-Tintenroller im Dauer-Einsatz: Auch viele Stars ließen sich in der Herlitz-Lounge als Modesilhouette illustrieren.

Zahlreiche Gäste setzen zudem ein Fashion-Statement, indem sie ihre ganz persönlichen Modebotschaften in die Welt verschickten. Ausgewählte Zeichnungen der Designer Riani, Malaikaraiss und Glaw zierten eine exklusive, vorfrankierte Postkarten-Edition, die in Kooperation mit DHL entstanden ist. Die Karten konnten in der „my.pen style“-Lounge mit dem Herlitz-Tintenroller beschrieben und anschließend direkt am DHL-Stand versendet werden.

Zusätzlich verwandelte Herlitz die Eingänge zum Runway der Mercedes Benz Fashion Week Berlin in eine inspirierende „Wall of Fashion“. Mehr als 30 Modezeichnungen von angesagten Designern wie Kilian Kerner, Marcel Ostertag sowie Laurèl konnten dort bestaunt werden. Die Unikate wurden jeweils mit einem „my.pen style“-Tintenroller gezeichnet.

Das Herlitz Team auf der Fashion Week vor dem Brandenburger Tor (v.l.): Josefine Kroll (Head of Brand & Product Communications), Oliver Windbrake (Global Head of Marketing), Victoria Berndt (Communication Manager)
Das Herlitz Team auf der Fashion Week vor dem Brandenburger Tor (v.l.): Josefine Kroll (Head of Brand & Product Communications), Oliver Windbrake (Global Head of Marketing), Victoria Berndt (Communication Manager)

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Farbe bekennen: Die neuen Trendfarben der „Leitz WOW“- Designserie bringen frischen Schwung ins Büro und den Arbeitsplatz im home office.
Am Puls in Sachen Office-Trends weiter
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter