BusinessPartner PBS

Den „Winter Styles“ auf der Spur

Ende März ging die 134. Internationale Lederwaren Messe (I.L.M Winter Styles) in den Hallen der Messe Offenbach zu Ende. 233 Firmen aus 13 Ländern präsentierten auf der dreitägigen Fachmesse, was im Herbst/Winter bei Lederaccessoires Mode sein wird.

Auf den Trend-Fashion-Shows der I.L.M Winter Styles zeigten die Models auch die neuen Business-Taschen für den Herbst.
Auf den Trend-Fashion-Shows der I.L.M Winter Styles zeigten die Models auch die neuen Business-Taschen für den Herbst.

Auf dem Ausstellungsprogramm standen modische Taschenkollektionen, darunter die Produkte einer Vielzahl von internationalen Lifestyle- und Designerlabeln und marktstarker Young-Fashion-Angebote, sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Business- und Schulartikeln, Reise- und Freizeittaschen und sonstigen Modeaccessoires.

Neben den neuen Businesstaschen- und Kleinlederwaren- Kollektionen stießen auf der Messe auch die Neuheiten im Schulbereich auf reges Interesse.
Neben den neuen Businesstaschen- und Kleinlederwaren- Kollektionen stießen auf der Messe auch die Neuheiten im Schulbereich auf reges Interesse.

In nahezu allen Angebotssegmenten konnte laut Messeveranstalter eine gute Geschäftstätigkeit registriert werden. Zudem wurde die aufgeschlossene, positive Stimmung im Handel hervorgehoben. Mit rund 5750 Besuchern konnte die I.L.M Winter Styles 2011 das Vorjahresniveau um zwei Prozent toppen. Das Besucherplus resultiere vor allem aus dem Interesse ausländischer Einkäufer, das sich in einem Anstieg um knapp sieben Prozent auf 1158 ausländische Besucher und einem Anteil von 20 Prozent (18 Prozent im Vorjahr) niederschlägt. Aus dem Inland wurden 4592 Besucher registriert. Den Fachbesucher wurden zahlreiche Trend- und Modeinformationen vermittelt, unter anderem durch die täglichen Trend-Fashion-Shows „Expressive“ und „Impressive“ sowie die Trendvorträge zur Herbstsaison. Die nächste Lederwarenmesse, die I.L.M Summer Styles mit den Neuheiten Frühjahr/Sommer 2012, findet vom 24. bis 26. September, statt.

www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter
Die Paperworld Frankfurt wird konkret weiter
Die Wahl zum „Branchengesicht 2014“ startet weiter
Gute Branchenzahlen, neue Herausforderungen weiter