BusinessPartner PBS

100 Jahre Markenprodukte rund um den Schreibtisch

Seit 1912 fertigt das deutsche Familienunternehmen Maul Markenartikel rund um den Schreibtisch. An zwei Standorten produzieren derzeit rund 200 Mitarbeiter innovative Büroprodukte aus Metall- und Kunststoff.

Familienbetrieb mit Tradition: Seit 100 Jahren fertigt Maul Markenprodukte am Firmenstandort im Odenwald.
Familienbetrieb mit Tradition: Seit 100 Jahren fertigt Maul Markenprodukte am Firmenstandort im Odenwald.

Eine eigene Entwicklungsabteilung und der Werkzeugbau sowie modernste Fertigungsstätten sorgen für kurze Entwicklungszeiten und hohe Qualitätsstandards. „Alle in Deutschland gefertigten Produkte unterliegen hohen Sicherheitsanforderungen, die wir mit unseren hauseigenen Kontrollen noch übertreffen”, bestätigt Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. Neben einem hohen Qualitätsanspruch ist ressourcenbewußtes Agieren Teil der Maul‘schen Philosophie. „Gerade in punkto Nachhaltigkeit ist auf den deutschen Markenartikel Verlass“, betont Geschäftsführer Stefan Scharman. Wie schon zu Zeiten seines Urgroßvaters Jakob Maul geht man auch heute noch sorgsam mit den Menschen und den Dingen um.

Entsprechend legt das Unternehmen großen Wert auf die Transparenz des Herstellungsprozesses. Alle Interessierten dürfen sich vor Ort von der Qualität der einzelnen Produktionsabläufe überzeugen. „Für den Verbraucher ist die Sache einfach“, erklärt Stefan Scharmann: „Beim Kauf eines Maul-Produktes hat er Top-Qualität und weiß, dass unter sozial verträglichen Bedingungen und mit minimaler Belastung der Umwelt gefertigt wurde. Mit dieser Kaufentscheidung kann sich der Kunde wohlfühlen.“

www.maul.de

www.standortdeutschland.de

Verwandte Themen
Ehrung auf der ambiente in Frankfurt: (v.l.) Maul-Geschäftsführer Stefan Scharmann gratulierte Micheal Opitz, Gebietsverkaufsleiter Nord- und Ost-Deutschland, und Ingo Keuter, Head of Key Account Management, zu ihrem Jubiläum. (Bild: Maul)
Anerkennung für langjährige Mitarbeit bei Maul weiter
Durch das neue Logistikcenter bekennt sich Maul zum Standort Deutschland und schafft damit ein Grundlage für den nächsten Wachstumsschritt des Unternehmens. (Bild: Maul)
Maul investiert in Zentrallogistik weiter
Titelbild des neuen Leuchten-Katalogs von Maul
Maul präsentiert neuen Leuchten-Katalog weiter
Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter Maul: „die international geltenden Standards jetzt auch transparent belegen“ (Bild: Maul)
Maul nach ISO 14001 zertifiziert weiter
Gelungener Relaunch: die neue Maul-Website mit umfangreichen Optimierungen in puncto Sicherheit und Schnittstellen. (Bild: Maul)
Maul mit neuer Website gestartet weiter
Vorteil Eigenfertigung am Standort Deutschland: der Büroprodukte-Hersteller Maul kann auf eine positive Entwicklung im ersten Quartal bauen. (Bild: Maul)
Maul startet mit positivem Ergebnis ins Jahr weiter