BusinessPartner PBS

Betriebsausflug ins Logistikzentrum

Eine außergewöhnliche Idee brachte dem neuen Logistikzentrum der Soennecken eG Anfang des Jahres einen ganzen Schwung von Besuchern aus dem fernen Baden-Württemberg.

Gruppenbild in Overath: Schaal-Mitarbeiter beim Betriebsausflug ins Logistikzentrum
Gruppenbild in Overath: Schaal-Mitarbeiter beim Betriebsausflug ins Logistikzentrum

Die Firma Schaal aus Ravensburg hatte die Belegschaft zusammengetrommelt, um sich vor Ort von den neuen Möglichkeiten zu überzeugen. „Das Logistikzentrum und die Option, direkt zum Endkunden zu liefern, spielt in unseren täglichen Verkaufsgesprächen eine große Rolle“, erzählt Schaal-Geschäftsführerin Brigitte Schaal-König. „Da hatten wir dann die Idee, trotz Eis und Schnee einen Betriebsausflug nach Overath zu unternehmen, um einmal mit eigenen Augen zu sehen, was wir unseren Kunden anpreisen.“ Mit dem Schaal City-Fachgeschäft und dem Bürobest-Fachmarkt bietet das Familienunternehmen sowohl gewerblichen als auch privaten Kunden ein beachtliches PBS-Sortiment.

Mit 19 Mitarbeitern machte sich die Ravensburger Unternehmerin Anfang Januar auf den Weg: „Es war mir wichtig, dass sich unsere Fachkräfte und die LogServe-Verwaltung auch einmal begegnen und wir uns nicht nur vom Telefon kennen“, so Schaal-König. Zum Kennenlernen gab es dann auch genügend Gelegenheit. „Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir sind alle ganz begeistert und fühlen uns jetzt noch ein wenig mehr als ‚Mitbesitzer‘ dieses Lagers“, meint Brigitte Schaal-König.

Das Logistikzentrum der Soennecken LogServe GmbH wurde im Sommer 2009 offiziell eröffnet. Für interessierte Besucher stehen Besichtigungsplattformen mit Info-Tafeln bereit, so dass eine Besichtigung nach Anmeldung auch bei laufendem Betrieb jederzeit möglich ist.

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Hermann Hutter wird Gesellschafter von Treffpunkt Wagner.
Hutter übernimmt Treffpunkt Wagner weiter
Kai Holtkamp, Bereichsleiter Streckenhandel bei Soennecken
Soennecken Community–Chatraum wird gut angenommen weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Erfolgreiche Absolventen: das nächste Trainee-Programm Büromöbel-Vertrieb startet im Januar
Soennecken intensiviert Ausbildung der Mitglieder weiter
Ortloff in Köln
Ortloff entwickelt sich zum Vorzeigestandort weiter
Soennecken investiert knapp elf Millionen Euro am Lagerkomplex in Overath.
Soennecken investiert weiter in die Logistik weiter