Moderne Marke mit starker Identität
- 18.05.2011
- Markt + Service
- red.
Geführt wird das weltweit operierende Familienunternehmen in dritter Generation heute von Peter Koreska. Die moderne Marke mit starker Identität zum Thema Büro steht für innovative, anwenderorientierte Produkte, Kompetenz, eine starke Bindung an den Fachhandel und ein klares Versprechen zur Qualität und Nachhaltigkeit. Das Produktportfolio hat sich dabei im Lauf der Jahre wesentlich erweitert. Die Programmschwerpunkte liegen mittlerweile in den Sortimentsbereichen klassischer Bürobedarf, Schule/Hobby/Basteln, Office-Produkte und Hardcopy. Mehr als zweitausend Artikel bietet Kores weltweit an. Die Produkte stammen mehrheitlich aus eigenen Fertigungsstätten in Europa und Südamerika. Engverbunden damit ist ein umfassendes Qualitätsmanagement nach modernsten Fertigungs- und Prüfkriterien.
Nach ersten Schritten der Unternehmens-Gruppe zur erfolgreichen Rückkehr der Marke Kores in Deutschland wurde und wird die strategische Neuausrichtung auch in den europäischen Nachbarländern massiv vorangetrieben. In den letzten Monaten gelang es Peter Koreska, CEO der Kores Holding Zug AG, und Edgar Otto, Kores Deutschland Geschäftsführer, die Marke in weiteren Ländern wie etwa in den Benelux-Staaten und Skandinavien zu etablieren. Die Verträge wurden mit den Vertriebspartnern in den einzelnen Ländern bereits geschlossen. „Die Internationalisierung der Marke zählt zu den wichtigen Bausteinen unserer strategischen Ausrichtung in Europa“, bekräftigt Edgar Otto, der seit Jahrzehnten in leitenden Positionen für Kores auch das Markenbild entscheidend mitgeprägt hat. Die internationale Markenpräsenz will Kores weiter vorantreiben und laut Otto stehen weitere Partnerschaften kurz vor dem offiziellen Abschluss.
Kontakt
Kores Deutschland GmbH
Weißbirkenweg 8b
41569 Rommerskirchen
Telefon: 02183/4308-10