BusinessPartner PBS

Moderner, dynamischer Auftritt

Seit mehr als 40 Jahren vertrauen die Verbraucher auf die Marke Pritt. Nun präsentieren sich die Produkte aus den Bereichen Kleben und Korrigieren mit einem weiterentwickelten Logo noch auffälliger.

Die TV-Kampagne zu den Klebeprodukten wird flankiert durch Online-Präsenz und einen großen Bastelwettbewerb.
Die TV-Kampagne zu den Klebeprodukten wird flankiert durch Online-Präsenz und einen großen Bastelwettbewerb.

Der neue Auftritt von Pritt entspricht dem Zeitgeist. Die Kunden erkennen die Produkte auf den ersten Blick. Weiterer Vorteil: Die attraktiven Platzierungen für Theke oder Regal sowie aufs Wesentliche konzentrierte Informationen auf den Verpackungen führen Verbraucher schnell zur richtigen Produktlösung. Der Handel soll, so die Intention des Herstellers, von zufriedenen Kunden profitieren, denen langes Suchen nach dem gewünschten Klebstoff oder Korrekturmittel erspart bleibt.

Bei Pritt steht dieses Jahr unter dem Motto „Starke Kommunikationsmaßnahmen für den Handel“. Schwerpunkt sind TV-Kampagnen auf RTL 2, SuperRTL und Nickelodeon zum Klebestift sowie zum Schul- und Bastelkleber. Sechs Monate lang animieren sie Eltern und Kids pünktlich zur Schul- und Bastelzeit zu Verbundkäufen.

Im Print-Bereich werden mit der Kindergarten- und Grundschulpraxis Pädagogen zielgruppenspezifisch an-gesprochen und auf das Sortiment aufmerksam gemacht. Relevante Themen und saisonal passende Tipps machen Lust aufs Basteln. Darüber hinaus werden Basteltipps über Illustrierte, Tages- und Wissenschaftszeitungen gestreut. Nicht zuletzt finden Kunden auf der Homepage Informationen, ausgefallene Dekoideen für Zuhause oder weitere Basteltipps.

Das Galeriemodul Pritt Klebestifte lässt sich aufmerksamkeitsstark auf der Theke oder im Regal platzieren.
Das Galeriemodul Pritt Klebestifte lässt sich aufmerksamkeitsstark auf der Theke oder im Regal platzieren.

Neben der Internet-Microsite rund um die Back-to-school-Kampagne (Thema: „Kung Fu Panda 2“) stellt der über sechs Monate laufende Bastelwettbewerb zum Thema Recycling eine weitere Unterstützungsmaßnahme für den Abverkauf dar. Unter dem pädagogisch relevanten Motto „Stärken stärken“ werden Kindergärten, Schulen und private Endverbraucher zur intensiven und kreativen Verwendung der Pritt-Klebestifte und der Schul- und Bastelkleber angeregt. Den Gewinnern winken dabei unter anderem attraktive Geldpreise.

Für den Handel bietet der Hersteller Unterstützung in jeglicher Hinsicht: Deckenhänger, Wobbler und aufmerksamkeitsstarke (Zweit-) Platzierungsmöglichkeiten sowie Promotion-Packs ziehen das Interesse auf sich. Dekorationspakete werden dem Fachhandel zur Verfügung gestellt, darunter Schaufenster-Dekorationen, Basteltipps und Aufsteller. Mit einer Klebetabelle und einen Korrekturleitfaden gibt Pritt dem Fachhandel außerdem eine hilfreiche Beratungsunterstützung für den PoS an die Hand.

Kontakt

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67

40191 Düsseldorf

Telefon: 0211/797-0

www.pritt.de

Verwandte Themen
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Oliver Bossmann
Oliver Bossmann übernimmt bei Henkel Adhesive Technologies weiter
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter
Henkel-Logo auf dem Firmengebäude in Düsseldorf
Henkel reduziert Stellen in der Klebstoffsparte weiter