BusinessPartner PBS

„The Style of Success“

Durable steht für hochwertige und zuverlässige Produkte. Seit der Gründung im Jahr 1920 entwickelt, konstruiert und produziert das Iserlohner Unternehmen Produkte für einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Gleich drei Produkte von Durable – „Magaframe“, „Card Holder De Luxe“ und „Smart Clip“ – erhielten in diesem Jahr den „iF product design award“. Der „Magaframe“ wurde zusätzlich unter anderem mit dem „red dot”-Design-Award ausgezeichnet.
Gleich drei Produkte von Durable – „Magaframe“, „Card Holder De Luxe“ und „Smart Clip“ – erhielten in diesem Jahr den „iF product design award“. Der „Magaframe“ wurde zusätzlich unter anderem mit dem „red dot”-Design-Award ausgezeichnet.

Der Name Durable leitet sich aus dem englischen Adjektiv für dauerhaft und beständig ab. Das Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt, Büroorganisations- und Präsentationssysteme zu entwickeln, die einen professionellen Auftritt ermöglichen. Durch die Nutzung sichtbar hochwertiger Materialien, hoher Funktionalität und vorbildlichem Design werde dieser Anspruch umgesetzt, so das Unternehmen.

Wurden im westfälischen Iserlohn anfangs vor allem Kartenreiter aus Metall produziert, kamen sukzessive weitere Büroprodukte aus Kunststoff hinzu. Spätestens mit der Erfindung der Klemm-Mappe „Duraclip“ vor 51 Jahren eroberte die Marke endgültig die Märkte, national und international. Die Bedeutung dieser Marke unterstrich auch noch einmal die Jury des Verlags „Deutsche Standards“, die im Oktober 2009 Durable mit „Duraclip“ erneut zur „Marke des Jahrhunderts“ wählte. „Die Produkte der Marke Durable versetzen den Verbraucher in die Lage, seine tägliche Büroarbeit erfolgreicher zu absolvieren. Das hat dann zu dem Markenclaim ,Durable. The Style of success’ geführt,“ erklärt Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke, wofür die Marke heute steht.

„Die Produkte der Marke Durable versetzen den Verbraucher in die Lage, seine tägliche Büroarbeit erfolgreicher zu absolvieren“, so Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke.
„Die Produkte der Marke Durable versetzen den Verbraucher in die Lage, seine tägliche Büroarbeit erfolgreicher zu absolvieren“, so Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke.

Bestätigt wird dies auch durch renommierte Gütesiegel: So konnte das Unternehmen alleine in den vergangenen zehn Jahren fast 40 nationale und internationale Designpreise und Unternehmensauszeichnungen gewinnen. Gleich drei Produkte – „Magaframe“, „Card Holder De Luxe“ und „Smart Clip“ – erhielten in diesem Jahr den „iF product design award“ und dürfen sich nun mit dem international namhaften Markenzeichen für besondere Gestaltung schmücken. Der „Magaframe“ überzeugte zusätzlich die „red dot“-Expertenjury. Der wieder verwendbare Rahmen erhält den „Product design award 2011“ und damit eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen der Design-Welt. Zudem wurde der „Magaframe“ vom Industrieverband pro-K mit dem Titel „Produkt des Jahres 2011“ prämiert. Die unabhängige Jury aus Experten der Bereiche Kunststoffgestaltung, Design und Qualitätssicherung lobte den Rahmen für die kreative und funktional hervorragende Gestaltung.

Doch damit nicht genug: Weitere Produkte von Durable wurden bereits in der Vergangenheit mit dem „red dot“ ausgezeichnet. Und 2010 verlieh die Leserschaft der Zeitschrift „Top hotel“ dem „Magaframe“ Bronze beim „Star Award 2010“ für ein Produkt, das den Hoteliers einen echten Mehrwert bieten kann. Darüber hinaus ernannte die ISPA (International Stationery Press Association) diverse Produkte, beispielsweise die Schreibtisch-Kollektion „Centium“ im Jahr 2000 oder das Schlüsselorganisations-System „Key Box“ 2004, zum

„Produkt des Jahres“.

Kontakt

Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG

Postfach 1753

58634 Iserlohn

Telefon: 02371/662-0

www.durable.de

Verwandte Themen
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland
Durable präsentiert „Trendbarometer“ weiter
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen weiter
Ausschnitt der Homepage der "Luctra-Werft"
Luctra-Showroom in Köln gestartet weiter
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter