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Neues Konzept „Paperworld Plaza“

Die Neugestaltung der weltweit führenden Branchenmesse Paperworld in Frankfurt nimmt konkrete Formen an. Mit dem neuen Konzept „Paperworld Plaza“ in der Halle 3.1 kommen 2015 wichtige internationale Herstellerfirmen zurück.

Auf den Weg gebracht: das Konzept „Paperworld Plaza“ in der Halle 3.1
Auf den Weg gebracht: das Konzept „Paperworld Plaza“ in der Halle 3.1

Die Kooperation der Herstellerverbände Altenaer Kreis und PBS Industrieverband sowie der Messe Frankfurt als Veranstalter der Paperworld in puncto eines neuen Messekonzeptes trägt offensichtlich Früchte. Die in den beiden Verbänden organisierten Markenfirmen bewerten das gemeinsam entwickelte Konzept mehrheitlich positiv, so die aktuelle Information der Messe Frankfurt. So konnten auch Industrieunternehmen angesprochen und zurückgewonnen werden, die die Paperworld in den vergangenen Jahren nicht mehr als Marktplatz und Plattform genutzt haben. „Wir freuen uns sehr, dass die Verbandsmitgliedsfirmen so positiv reagiert haben und eine wertvolle Chance in der Paperworld Plaza sehen, um sich wieder dem nationalen und internationalen Handel zu präsentieren. Der gute Anmeldestand bestätigt uns, dass wir hier den richtigen Weg für eine zukunftsfähige Branchenplattform geebnet haben“, bestätigt Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Consumer Goods & Entertainment.

International bekannte Firmen wie Casio, Durable, Edding, Exacompta, Faber-Castell, Gutenberg, Horn, Maul, Krug & Priester, Novus Dahle, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Staedtler, Tesa, Trodat, Veloflex sowie Werner Dorsch haben sich inzwischen für eine Neuheiten-Präsentation auf der kommenden Paperworld, die vom 31. Januar bis 3. Februar 2015 in Frankfurt veranstaltet wird, entschieden. „Die Struktur der exklusiven Ausstellungsfläche von Paperworld Plaza wird durch die Zugehörigkeit der Firmen zu einem der beiden Verbände bestimmt. Das heißt, hier sind neben dem klassischen Bürobedarf und Schreibgeräten auch Papeterie-Produkte und Accessoires fürs Home Office zu finden“, so von Gymnich. Neben dem umfassenden Produktangebot soll ein breit gefächertes Event- und Konferenzprogramm mit vielen Highlights und themenspezifischen Angeboten für den Handel in die Halle integriert werden. „Dies sind die ersten Pläne für Paperworld Plaza. Bis zur Veranstaltung trifft sich ein eigens dafür gegründeter Arbeitskreis regelmäßig, um das Konzept weiter zu verfeinern und zusätzliche Vorteile für Aussteller und Besucher zu konkretisieren“, erläutert Paperworld-Objektleiter Michael Reichhold. Im nächsten Schritt sollen deutsche Handelsvereinigungen und Kooperationen eingeladen werden, an diesem Konzept teilzunehmen und somit das Branchenevent zu komplettieren.

Schulterschluss in Richtung „Paperworld Plaza“ (v.l.): Rolf Schifferens (Altenaer Kreis), Michael Reichhold (Objektleiter Paperworld), Horst-Werner Maier-Hunke (PBS-Industrieverband) und Cordelia von Gymnich (Bereichsleiterin Konsumgütermessen Messe Frank
Schulterschluss in Richtung „Paperworld Plaza“ (v.l.): Rolf Schifferens (Altenaer Kreis), Michael Reichhold (Objektleiter Paperworld), Horst-Werner Maier-Hunke (PBS-Industrieverband) und Cordelia von Gymnich (Bereichsleiterin Konsumgütermessen Messe Frankfurt)

„Im PBS-Markt am Puls der Zeit sein und einen Schritt voraus denken, das sind die Hauptanliegen der Paperworld. Die internationale PBS-Fachmesse bringt jedes Jahr nicht nur rund 1700 Aussteller und mehr als 42 000 Besucher aus aller Welt in Frankfurt am Main zusammen, sie entwickelt sich parallel zur Branche weiter“, betont Michael Reichhold. „Ob Papeterie, Büro- und Schulbedarf, Schreibgeräte oder wiederaufbereitetes Druckerzubehör, wir sind mit dem Anmeldestand auf allen Hallenebenen zufrieden und es kommen täglich neue Anfragen hinzu“, so Reichhold.

www.paperworld.messefrankfurt.com

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