BusinessPartner PBS

Flagge zeigen für Deutschland

Der Trend zum Weltenbürger und zur Globalisierung ist in aller Munde. Gleichzeitig zeichnet sich eine Tendenz der Konsumenten ab, der unbegrenzten Freiheit mit Bewährtem zu begegnen.

Stefan Scharmann, Geschäftsführer bei Maul
Stefan Scharmann, Geschäftsführer bei Maul

So erleben viele regionale und nationale Produkte eine Renaissance. „Qualität, Innovation und Transparenz deutscher Markenprodukte bleiben immer aktuell und unterstützen den Handel dabei, sich zu profilieren und Kunden zu binden. Unsere Produkte erfüllen diese Aufgabe bestens“, bestätigt Maul-Geschäftsführer Stefan Scharmann.

Kirchen, einer der beiden Firmenstandorte. Maul produziert mitten in Deutschland.
Kirchen, einer der beiden Firmenstandorte. Maul produziert mitten in Deutschland.

Der am Standort Deutschland produzierende Odenwälder Hersteller kann auf eine lange Firmentradition zurückblicken. Der Urgroßvater des heutigen Geschäftsführenden Gesellschafters gründete 1912 das Unternehmen in Bad König. Seitdem fertigt das mittelständische Familienunternehmen in Deutschland. Rund 200 Mitarbeiter produzieren an zwei Standorten Büro-Artikel aus Metall und Kunststoff. Eine eigene Entwicklungsabteilung, ein eigener Werkzeugbau und modernste Fertigungsstätten ermöglichen schnelle Entwicklungszeiten bei höchster Qualität. Dabei setzt Maul auf qualifizierte Mitarbeiter und bildet selbst Nachwuchs aus. „Die Verantwortung für die Mitarbeiter war schon immer ein zentrales Unternehmensziel“, informiert Scharmann. In der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel legt Maul großen Wert darauf, ein verlässlicher Partner zu sein, der auf Augenhöhe kommuniziert. Innovative Ideen und hohe Qualität helfen, Kunden langfristig zufriedenzustellen und zu binden. „Auch in punkto Nachhaltigkeit ist der Fachhandel beim deutschen Markenartikel-Hersteller besser aufgehoben“, betont Stefan Scharmann. „Eine Transparenz des Herstellungsprozesses, wie wir sie bieten, ist unübertroffen. Jeder kann sich bei uns vor Ort von der Qualität unserer Produktionsabläufe überzeugen.

www.maul.de

Verwandte Themen
Ehrung auf der ambiente in Frankfurt: (v.l.) Maul-Geschäftsführer Stefan Scharmann gratulierte Micheal Opitz, Gebietsverkaufsleiter Nord- und Ost-Deutschland, und Ingo Keuter, Head of Key Account Management, zu ihrem Jubiläum. (Bild: Maul)
Anerkennung für langjährige Mitarbeit bei Maul weiter
Durch das neue Logistikcenter bekennt sich Maul zum Standort Deutschland und schafft damit ein Grundlage für den nächsten Wachstumsschritt des Unternehmens. (Bild: Maul)
Maul investiert in Zentrallogistik weiter
Titelbild des neuen Leuchten-Katalogs von Maul
Maul präsentiert neuen Leuchten-Katalog weiter
Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter Maul: „die international geltenden Standards jetzt auch transparent belegen“ (Bild: Maul)
Maul nach ISO 14001 zertifiziert weiter
Gelungener Relaunch: die neue Maul-Website mit umfangreichen Optimierungen in puncto Sicherheit und Schnittstellen. (Bild: Maul)
Maul mit neuer Website gestartet weiter
Vorteil Eigenfertigung am Standort Deutschland: der Büroprodukte-Hersteller Maul kann auf eine positive Entwicklung im ersten Quartal bauen. (Bild: Maul)
Maul startet mit positivem Ergebnis ins Jahr weiter