Flagge zeigen für Deutschland
- 20.07.2011
- Markt + Service
- red.
So erleben viele regionale und nationale Produkte eine Renaissance. „Qualität, Innovation und Transparenz deutscher Markenprodukte bleiben immer aktuell und unterstützen den Handel dabei, sich zu profilieren und Kunden zu binden. Unsere Produkte erfüllen diese Aufgabe bestens“, bestätigt Maul-Geschäftsführer Stefan Scharmann.
Der am Standort Deutschland produzierende Odenwälder Hersteller kann auf eine lange Firmentradition zurückblicken. Der Urgroßvater des heutigen Geschäftsführenden Gesellschafters gründete 1912 das Unternehmen in Bad König. Seitdem fertigt das mittelständische Familienunternehmen in Deutschland. Rund 200 Mitarbeiter produzieren an zwei Standorten Büro-Artikel aus Metall und Kunststoff. Eine eigene Entwicklungsabteilung, ein eigener Werkzeugbau und modernste Fertigungsstätten ermöglichen schnelle Entwicklungszeiten bei höchster Qualität. Dabei setzt Maul auf qualifizierte Mitarbeiter und bildet selbst Nachwuchs aus. „Die Verantwortung für die Mitarbeiter war schon immer ein zentrales Unternehmensziel“, informiert Scharmann. In der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel legt Maul großen Wert darauf, ein verlässlicher Partner zu sein, der auf Augenhöhe kommuniziert. Innovative Ideen und hohe Qualität helfen, Kunden langfristig zufriedenzustellen und zu binden. „Auch in punkto Nachhaltigkeit ist der Fachhandel beim deutschen Markenartikel-Hersteller besser aufgehoben“, betont Stefan Scharmann. „Eine Transparenz des Herstellungsprozesses, wie wir sie bieten, ist unübertroffen. Jeder kann sich bei uns vor Ort von der Qualität unserer Produktionsabläufe überzeugen.