BusinessPartner PBS

Kundenevent einmal anders

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht: Der direkte, persönliche Kontakt zum Kunden bzw. den dahinter stehenden und handelnden Personen ist mithin ein entscheidender Erfolgsfaktor – natürlich für beide Seiten.

Dies gilt besonders in der Zusammenarbeit zwischen Fachhandel und Endkunde in der Bürowirtschaft, wo immer stärker standardisierte elektronische Prozesse den Alltag bestimmen.

Dankeschön der besonderen Art: das Mollenkopf-Team traf sich mit Geschäftsfreunden und deren Familien zum Weihnachtsbaum- Event in der historischen Kulisse der Burg Guttenberg.
Dankeschön der besonderen Art: das Mollenkopf-Team traf sich mit Geschäftsfreunden und deren Familien zum Weihnachtsbaum- Event in der historischen Kulisse der Burg Guttenberg.

Mollenkopf-Geschäftsführer Helmut Schreiber, der auch sonst gerne unkonventionelle Wege geht, hat dies schon vor einiger Zeit erkannt und seine wichtigen Kunden jeweils zum Jahresende zu einem besonderen Weihnachtsbaum-Event eingeladen. Mitte Dezember war es wieder so weit. Geschäftsfreunde und ihre Familien und natürlich die Mollenkopf-Mitarbeiter trafen sich zum zweiten Mal auf der an den Neckarhängen gelegenen Burg Guttenberg. Die mehr als 200 Gäste, zu denen auch einige Repräsentanten wichtiger Lieferanten gehörten, genossen die romantische vorweihnachtliche Stimmung in der historischen Burganlage mit gemütlicher Feuerstelle mit Schmankerln und kulinarischen Leckerein aus dem Mittelalter. Ausgiebig Zeit für Gespräche in lockerer, ungezwungener Atmosphäre hatte jeder mitgebracht. Und selbst Burgherr Bernolph Freiherr von Gemmingen-Guttenberg, der mit seiner Familie die Burg bewohnt und zudem zufriedener Mollenkopf-Kunde ist, wie er mehrfach betonte, ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen und über die wechselvolle Geschichte der auch zeithistorisch bedeutenden Burg zu informieren.

Einprägsame Einblicke in das Leben der Ritter lieferte zudem das interessante Burgmuseum, das allen Gästen den ganzen Tag über offen stand. Und zum Abschluss durfte jeder Besucher als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit noch seinen persönlichen, frisch geschlagenen Weihnachtsbaum selbst auswählen und mit nach Hause nehmen. Das Mollenkopf-Team, da darf man sicher sein, wird den Besuchern nicht nur in der Weihnachtszeit in guter Erinnerung bleiben.

www.mollenkopf.de

www.burg-guttenberg.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
„Es werden komplette Umstrukturierungen notwendig sein“ weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Kundenbindung à la Mollenkopf weiter
Um eine Fahrzeugflotte kostenoptimiert zu betreiben, gilt es auch, die passende Finanzierung zu wählen.
Viele Einsparpotenziale im Fuhrpark noch ungenutzt weiter
Shela Fletcher (Office Depot Europe), Johanna Jigmo-Linde (Staples Europe), Matthias Schumacher (tesa)
Die Wettbewerber an einen Tisch geholt weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter